Unsere Tochter wurde am 15.4.geboren, 12 Tage zu früh und sehr leicht (2560g), aber gesund und munter. Da der Kopf falsch lag wurde sie per sek. Sektion geboren. Im Kreißsaal mussten wir dann erstmal eine gute Stunde auf eineHebamme warten, die uns beim ersten Anlegen geholfen hat. Das hat soweit auch erstmal geklappt, aber nach ein par Mal Stillen hatte ich solche Schmerzen in der Brust (fühlte sich an wie Nadelstiche und dauerte das ganze stillen über an, also nicht nur Ansaug-schmerzen). Meine Brustwarzen waren dann auch blutig und ziemlich kaputt, so dass die Hebamme vorgeschlagen hat, erstmal eine Stillpause von 24h zu machen und dann abzupumpen bis sich die Brustwarzen erholt haben. Das habe ich auch gemacht, wodurch die Kleine dann erstmal Fläschchen bekommen hat. Nachdem wir zuhause waren hat mir meine Hebamme dann Stillhütchen gegeben, damit ging es dann einigermaßen schmerzfrei, von Ansaugschmerzen mal abgesehen, aber zumindest wurde es langsam besser. Allerdings dauerte das Stillen ewig, da die kleine dauernd eingeschlafen ist, und satt wurde sie auch nicht, obwohl ich regelmäßig 1,5 std oder noch länger gesessen habe. Somit haben wir immer auch zu gefüttert bzw ich habe abgepumpt und sie hat das dann noch aus der Flasche bekommen. Anfang dieser Woche habe ich dann das Stillen ohne Hütchen versucht, das ging auch erstmal gut, aber am nächsten Tag hatte ich wieder richtig fiese Schmerzen beim stillen, und auch dazwischen haben die Brüste gebrannt und waren extrem empfindlich. Daher stillen wir jetzt wieder mit Hütchen, aber es dauert wieder ewig und satt wird sie nicht
LB Grüße,
Beka