Was uns hilft: Einfach mal aufschreiben was ihr für Gerichte mögt oder was euch schmecken könnte. Dann geht das alles viel leichter von der Hand. Ich steh um halb 10 sonst nämlich auch planlos im Supermarkt und letztendlich gibts immer die gleichen Gerichte wenn keiner nen Wunsch äußert.
Die selbstgemachte Pizza auf Vorrat gibts hier auch. Jamie Oliver hat da so ein super Rezept, das wird auch auf Vorrat gemacht und eingefroren. Tomatensoße ist schnell gemixt und ansonsten kann man drauf klatschen, was man möchte. Herrlich lecker!
Was ich auch super finde: Essen & Trinken von Tim Mälzer. Da gibts so viel Inspiration, vorallem frisch und lecker. Man muss es sich nur aufschreiben und mit Plan einkaufen.
Hier gibt es viel saisonales. Momentan gerichte mit Spargel. Im Herbst wieder mehr Kürbis...
Was auch noch eine tolle Notbremse ist: Weight Watchers. Da hatte ich nach der 1. Schwangerschaft die App auf dem Handy und ich war selbst schockiert, wie viel ich in mich reingeschaufelt habe. Denn so viel kam mir das gar nicht vor. Innerhalb kürzester Zeit purzelten von alleine die Pfunde ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen. (Ich weiß, das hört sich an wie in der Werbung