'Gewinne' bei Kindergeburtstag/Mitgebsel
-
Lösche Benutzer 3486
Re: 'Gewinne' bei Kindergeburtstag/Mitgebsel
Murmeln hatten wir auch mal, auch kleine Edelsteine, die die Schatzräuber auf dem Weg zum Schatz verloren haben. Das war klasse.
Aber generell nervt mich diese Mitgebselrei so was von.
Ich mein, die Kinder schleppen da doch nur Mist an. Der 20-Radiergummi, der tausendste Stift usw.
Wir haben beim letzten Geburtstag keine Mitgebsel mehr mitgeben. Und erstaunlicherweise hat auch kein Kind danach gefragt.
Aber generell nervt mich diese Mitgebselrei so was von.
Ich mein, die Kinder schleppen da doch nur Mist an. Der 20-Radiergummi, der tausendste Stift usw.
Wir haben beim letzten Geburtstag keine Mitgebsel mehr mitgeben. Und erstaunlicherweise hat auch kein Kind danach gefragt.
-
Lösche Benutzer 1828
Doch total egal, ob das jemand als "besser - toller - teurer" empfindet - mach, was Du meinst.anni1110 hat geschrieben:ich gebs zu, ich hasse diese tütchen. immer nur irgendwelcher spittelkram drin.![]()
![]()
die mittlere hat letztes jahr märchengeburtstag gefeiert und es gab für alle be gebastelte tiermaske zum bemalen und beim topfschlagen ne packung buntstifte.
der große wünscht sich dieses jahr einen fußballgeburtstag und mein gedanke war, für jeden ein trikot bei h*m zu kaufen für 5eur, denn die tütchen füllen kostet auch nicht viel weniger, aber dann ist wieder dieses besser, teurer, toller beim nächsten kind im vordergrund? mir ist das ja wurscht, denn wie geschrieben, ich mag die tüten nicht.
Wenn wir was teures basteln, gibt es auch nur noch Süßigkeiten in den Tüten oder gar nichts. Als sie mit Stockpferden oder Laserschwertern nach Hause gingen, hat jedenfalls keiner gemosert
Tochter möchte nun aber immer die Tüten - also mache ich ihr welche.
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mag diese Tütchen auch nicht und bei uns auf den Geburtstagen gibt es auch keine. Wenn wir ne Schatzsuche machen (der Große hatte mal nen Piratengeburtstag) gibts natürlich für jedes Kind etwas aus dem Schatz (ob sie es dann mitnehmen oder gleich essen ist ihnen überlassen
) oder wenn man was bastelt ist es auch was anderes. Ich finds halt schade, dass Kinder teilweise zu einem kommen wenn sie abgeholt werden und fragen "wo ist denn meine Tüte?" Genauso ist es aber auch bei den Mottopartys. Unser Großer wollte bei seinem letzten Geburtstag nur das alle Freunde und Verwandte her kommen und keine Feier zu einem bestimmten Thema, ein Kind fragte dann auch ganz irritiert welches Thema denn der Geburtstag hat und hat es so gar nicht verstanden das es auch Feiern ohne Motto gibt
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gibts auch keine Tütchen, der Sinn entzieht sich mir ein bisschen. Nervig finde ich es, wenn die Tüten total mit Süßkram vollgestopft sind- da kann man sich mit seinem meist ohnehin schon überzuckerten Kind auf dem Heimweg gleich noch streiten.
(wobei ich das den Eltern nicht zum Vorwurf mache, nicht jeder hat so süßigkeitenaffine Kinder wie ich, es nervt mich einfach)
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank für eure Antworten! Mauerblumi, Danke für den Denkanstoß!! Wir haben so eine Sandmuschel, die muss ohnehin mit neuem Sand befüllt werden. Da kann ich dann Murmeln, Glasnuggets und ein paar Muscheln vergraben. Tolle Idee und passt zum Thema 
Ich habe bei Sophs viertem Geburtstag mit den Mitgebseln angefangen - die Kinder mögen sie und ich stell' sie gern zusammen, muss ich sagen...ich schau' aber schon möglichst, dass es nicht völliger Ramsch ist.
Ich habe bei Sophs viertem Geburtstag mit den Mitgebseln angefangen - die Kinder mögen sie und ich stell' sie gern zusammen, muss ich sagen...ich schau' aber schon möglichst, dass es nicht völliger Ramsch ist.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Teazer
- Mod a.D.
Hier gab's Tröten, Seifenblasen, Mambas, Lollies und Reflektoren.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- posy
- Mod a.D.
Wow, toll!Sandküste hat geschrieben: Als sie mit Stockpferden oder Laserschwertern nach Hause gingen, hat jedenfalls keiner gemosert![]()
Hast du da eine Anleitung?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich häng mich hier mal ran, hab bisher noch kein mitgebsel gemacht, aber vielleicht steht das ja dieses jahr an...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Ich habe mit den Kids auch immer was gebastelt, Teelichthalter verziert, Töpfchen verziert und Kressesamen angesät, mit Pappeschablonen und Krepppapier und Strohhalmen so Blumenstecker gebastelt. Kam immer gut an als Mitgebsel. Ansonsten hatten wir schonmal besondere Trinkpäckchen (so Caprisonne oder sowas) als Preis.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Laserschwerter aus Poolnudeln - das war total klasse. Die konnten sich richtig verkloppenposy hat geschrieben:Wow, toll!Sandküste hat geschrieben: Als sie mit Stockpferden oder Laserschwertern nach Hause gingen, hat jedenfalls keiner gemosert![]()
Hast du da eine Anleitung?
Auf FB hatte ich Bilder... Ich such mal.
Stockpferde waren ein Bastelpack von Jako-o. Die haben sie verziert und bemalt und sind danach herumgeritten.