'Gewinne' bei Kindergeburtstag/Mitgebsel
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
'Gewinne' bei Kindergeburtstag/Mitgebsel
Falls ihr zu Kindergeburtstagen Preise bei den Spielen der Kinder vergebt bzw. Mitgebsel habt: wie organisiert ihr das denn? Was habt ihr also in welchem Zusammenhang?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: 'Gewinne' bei Kindergeburtstag/Mitgebsel
Ganz süß finde ich die Dinge von Jako-o oder bei Motto-Parties z.B. Pflaster/Sticker mit Fußball, etc., oder Glitzerstifte, Piratenbleistifte.
Wir waren die Tage auf nem Geb., da gab es bei der Schatzsuche für jedes Kind eine 100€ - Serviette und so ein kleines Lichtchen, die Serviette kam super an, achja und für jeden eine Umhängemedaille (Plastik) für gute Teamarbeit.
Wir waren die Tage auf nem Geb., da gab es bei der Schatzsuche für jedes Kind eine 100€ - Serviette und so ein kleines Lichtchen, die Serviette kam super an, achja und für jeden eine Umhängemedaille (Plastik) für gute Teamarbeit.
- Jule
- Moderatoren-Team
Hier gabs was bei der Schatzsuche ( kleine Flummis, Einen Stift, )... Generell finde ich dieses " mehr, besser, teurer" Mitgebsel - Getue das hier herrscht schon nervig!
Meist haben die Kinder etwas gebastelt und das dann mitgenommen... allerdings haben da auch Kinder nach den Tütchen gefragt und waren erstaunt das es keine gab....
Meist haben die Kinder etwas gebastelt und das dann mitgenommen... allerdings haben da auch Kinder nach den Tütchen gefragt und waren erstaunt das es keine gab....
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
Lösche Benutzer 1828
Tütchten gehören halt dazu - was ist denn daran schlimm?
Das geht ja auch mit wenig Geld. Tochter malt die immer selber an aus Frühstücksbeuteln, diesmal hatten wir kleine Stickerheftchen, Sticker, ein Gummitier und Süßkram drin.
Junior hatte zuletzt irgendwas zum Thema "Gruselgeburtstag" - weiß gar nicht mehr, was.
Ich schaue immer, was es in den Spielwarenläden so gibt. Wir haben hier noch ein paar mit so kleinen Schütten mit lauter Kleinkram.
Gewinne für Spiele finde ich ja doof, mein Mann mag das aber. Da gibt es meist Süßkram.
Bei Schatzjagden werden halt die TÜtchen vergeben.
Das geht ja auch mit wenig Geld. Tochter malt die immer selber an aus Frühstücksbeuteln, diesmal hatten wir kleine Stickerheftchen, Sticker, ein Gummitier und Süßkram drin.
Junior hatte zuletzt irgendwas zum Thema "Gruselgeburtstag" - weiß gar nicht mehr, was.
Ich schaue immer, was es in den Spielwarenläden so gibt. Wir haben hier noch ein paar mit so kleinen Schütten mit lauter Kleinkram.
Gewinne für Spiele finde ich ja doof, mein Mann mag das aber. Da gibt es meist Süßkram.
Bei Schatzjagden werden halt die TÜtchen vergeben.
-
mauerblumi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde Preise auch doof weil ich meist sehr unterschiedliche Altersgruppen da hab. Bei topfschkagen gehört es aber dazu. Da gibt es dann Radiergummis oder stifte oder so. Ich hab meistens einige Netze mit murmeln gekauft und in der Sandkasten verteilt. Einige Kinder suchen stundenlang und haben dann mehr als andere aber es findet jedes Kind welche. Letztes mal haben wir auch dinooeier aus Gips dabei gehabt und die Kinder dürfen die dann freilegen. Da waren miniknochen und Zähne drin. Das kam sehr gut an und die Kinder waren toll beschäftigt.
Außerdem graviere ich meist für jedes Kind ein Glas. Gibt es im dreier pack im 1 € shop und die Kinder verwechseln ihre Gläser nicht. Das kommt super an und jedes Kind nimmt sein Glas mit. Doof ist nur das meine mittlerweile diverse Gläser haben weill es ja immer zum Thema passen muss.
Zum Abschluss machen wir Meist eine Pinata. Da sind dann Bonbons drin und die können ins Glas gefüllt werden. Damit ist das dann auch begrenzt.
Ein Jahr haben wir einen Experimente Geburtstag gemacht. Da hat z.b. jedes Kind einen Magnet bekommen um zu testen was magnetisch ist. Auch den haben die Kinder gerne mitgenommen. Salzteig War bei den kleinsten auch der Hit.
Ich finde es muss nichts geben wenn es auf Krampf ist. Nicht schon finde ich Sachen die nur Müll verursachen wie Armbänder aus Plastik die uin einer geburtstagstute waren und keinem Kind über den Arm passten.
Außerdem graviere ich meist für jedes Kind ein Glas. Gibt es im dreier pack im 1 € shop und die Kinder verwechseln ihre Gläser nicht. Das kommt super an und jedes Kind nimmt sein Glas mit. Doof ist nur das meine mittlerweile diverse Gläser haben weill es ja immer zum Thema passen muss.
Zum Abschluss machen wir Meist eine Pinata. Da sind dann Bonbons drin und die können ins Glas gefüllt werden. Damit ist das dann auch begrenzt.
Ein Jahr haben wir einen Experimente Geburtstag gemacht. Da hat z.b. jedes Kind einen Magnet bekommen um zu testen was magnetisch ist. Auch den haben die Kinder gerne mitgenommen. Salzteig War bei den kleinsten auch der Hit.
Ich finde es muss nichts geben wenn es auf Krampf ist. Nicht schon finde ich Sachen die nur Müll verursachen wie Armbänder aus Plastik die uin einer geburtstagstute waren und keinem Kind über den Arm passten.
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
-
mama2008
- SuT-Legende
hier gab es letztes jahr beim piratengeburtstag (fünfter geburtstag) in der schatztruhe für jedes kind ein kaleidoskop
http://www.edumero.de/piraten-kaleidoskop/p-52958.html
und ich hab mit den kids piratenhüte gebastelt, da hat jedes kind seinen hut auch mitgenommen
http://www.edumero.de/piratenhut-bastel ... 52949.html
dieses jahr haben wir im indoorspielplatz gefeiert, da bekam jedes kind zwei fahrchips für die elektroauto´s und es gab keine mitgebsel, war auch völlig ok
http://www.edumero.de/piraten-kaleidoskop/p-52958.html
und ich hab mit den kids piratenhüte gebastelt, da hat jedes kind seinen hut auch mitgenommen
http://www.edumero.de/piratenhut-bastel ... 52949.html
dieses jahr haben wir im indoorspielplatz gefeiert, da bekam jedes kind zwei fahrchips für die elektroauto´s und es gab keine mitgebsel, war auch völlig ok
- anni1110
- Miss SuTiversum
ich gebs zu, ich hasse diese tütchen. immer nur irgendwelcher spittelkram drin.
die mittlere hat letztes jahr märchengeburtstag gefeiert und es gab für alle be gebastelte tiermaske zum bemalen und beim topfschlagen ne packung buntstifte.
der große wünscht sich dieses jahr einen fußballgeburtstag und mein gedanke war, für jeden ein trikot bei h*m zu kaufen für 5eur, denn die tütchen füllen kostet auch nicht viel weniger, aber dann ist wieder dieses besser, teurer, toller beim nächsten kind im vordergrund? mir ist das ja wurscht, denn wie geschrieben, ich mag die tüten nicht.
die mittlere hat letztes jahr märchengeburtstag gefeiert und es gab für alle be gebastelte tiermaske zum bemalen und beim topfschlagen ne packung buntstifte.
der große wünscht sich dieses jahr einen fußballgeburtstag und mein gedanke war, für jeden ein trikot bei h*m zu kaufen für 5eur, denn die tütchen füllen kostet auch nicht viel weniger, aber dann ist wieder dieses besser, teurer, toller beim nächsten kind im vordergrund? mir ist das ja wurscht, denn wie geschrieben, ich mag die tüten nicht.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- hej-da
- Power-SuTler
mauerblumi, wie muss ich mir die Dinoeier vorstellen? Waren die selbst gemacht?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
mauerblumi
- ist mit Leidenschaft dabei
In dem Fall hatte ich Glück und hab die im ramschladen gefunden hätte sie sonst aber selbst gemacht den der Plan stand vorher. Einfach die schätze in Gips Gießen. Dafür eignen sich z.b. Minijoghurtbecher die haben dann auch die richtige Form. Einzigen kannst t du da fast alles. Gingen auch kleine plastikdinos.
Dann können die Kinder mit holzstift und Pinsel freilegen. Staubt aber etwas.
Dann können die Kinder mit holzstift und Pinsel freilegen. Staubt aber etwas.
Mami (Jg.81) mit Tochter (6/05), Sohn (9/08) und Söhnchen (1/14)
- curly
- ist gern hier dabei
Wir haben (allerdings im Herbst) Kürbisse geschnitzt und die dann mitgegeben.
Ein anderes Mal war Schatzsuche angesagt. Da habe ich Glasmurmeln (aus der M*ller-Drogerie) verstreut, die zum Schatz (Schokogoldmünzen) geführt. Beides durften die Kinder mitnehmen,. Die Murmeln kamen erstaunlich gut an und man kann sie daheim auch noch für die Kugelbahn oder im Sandkasten verwenden.
Ein anderes Mal war Schatzsuche angesagt. Da habe ich Glasmurmeln (aus der M*ller-Drogerie) verstreut, die zum Schatz (Schokogoldmünzen) geführt. Beides durften die Kinder mitnehmen,. Die Murmeln kamen erstaunlich gut an und man kann sie daheim auch noch für die Kugelbahn oder im Sandkasten verwenden.