Hallo Animay,
vielleicht ist es generell eine gute Idee, den Speiseplan deutlich zu erweitern? Eier, Fleisch, Fisch usw. sind ebenfalls bestens geeignet, oder z.B. Kekse, die aus Bananen und gemahlenen Nüssen, Mandeln usw. gebacken werden. Kalorienreich sind z.B. auch noch Kokos und Avocado... da ist doch sicher was für Euch dabei?
LG
Julia
Getreidebrei wird verschmäht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Getreidebrei wird verschmäht
Vielleicht hilft bei Brei essen auch selbst essen? Mein Sohn hat Brei quasi von anfang an so gegessen, dass er mir den gefüllten Löffel aus der Hand genommen und selbst in den Mund geschoben hat. Und das erstaunlich klecksfrei (vielleicht aber trotzdem nicht mit Kürbis ausprobieren).
Delivery 04/13 + 07/15
-
Animay
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Tipps!
Julia,
ja, den Speiseplan ausweiten möchte ich auch. Als wir von einem Brei pro Tag (mehrmals angeboten) auf zwei verschiedene Breie umgestiegen sind, hat das Töchterchen zwei Tage hintereinander ordentlich gespuckt. Sie spuckt ja praktisch nie und dementsprechend erschrocken war ich, also sind wir erstmal wieder zu einer Sache zurück gegangen. Grundsätzlich hetzt uns ja keiner
.
Aber jetzt will ich auch so langsam weiter. Heute gab's erstmals normale Kartoffel, lief super und ich konnte auch die Sauerei total gelassen weglächeln. Morgen oder übermorgen will ich dann mal ein weiteres Gemüse reinschnippeln und dann am Wochenende erstmals Rind. Die Waage steht hier ehrlicherweise immernoch und zeigt mir regelmäßig an was sich tut, ich konnte es nach dem Krankenhausaufenthalt nicht sein lassen... Will sie aber WIRKLICH die Tage dann zurückgeben
. Durch das Wiegen weiß ich jedoch, dass wir kalorientechnisch kein Problem haben - seit Karfreitag hat sie 430g zugenommen. Mir geht es wirklich eher um die Nährstoffe und das Eisen. Aber auch da hast Du Recht, den Speiseplan deutlich erweitern wenn die Getreideflocken nicht gehen - das wird unser Weg sein.
Neuhier,
wir bieten der Kleinen ja hochkalorische Beikost an und parallel kämpfe ich gegen meine Schwangerschaftspfunde, da kommt mitessen leider nicht in Frage. So lecker das Zeug auch ist, ganz ehrlich!
Sakura, kann ich da ganz normalen Weichweizengrieß nehmen? Momentan stille ich vor jeder Mahlzeit. Alles andere würde mir zu schnell gehen... Eine Freundin hat ein gleichaltriges Baby und ist jetzt bereits bei 2x Stillen tagsüber und 3x nachts angekommen, wir stillen immernoch 12x am Tag. Wir haben beide zu lang um das erfolgreiche Stillen "gekämpft", jetzt will ich uns das auch noch eine ganze Weile erhalten
.
lg
Animay
vielen Dank für die lieben Tipps!
Julia,
ja, den Speiseplan ausweiten möchte ich auch. Als wir von einem Brei pro Tag (mehrmals angeboten) auf zwei verschiedene Breie umgestiegen sind, hat das Töchterchen zwei Tage hintereinander ordentlich gespuckt. Sie spuckt ja praktisch nie und dementsprechend erschrocken war ich, also sind wir erstmal wieder zu einer Sache zurück gegangen. Grundsätzlich hetzt uns ja keiner
Aber jetzt will ich auch so langsam weiter. Heute gab's erstmals normale Kartoffel, lief super und ich konnte auch die Sauerei total gelassen weglächeln. Morgen oder übermorgen will ich dann mal ein weiteres Gemüse reinschnippeln und dann am Wochenende erstmals Rind. Die Waage steht hier ehrlicherweise immernoch und zeigt mir regelmäßig an was sich tut, ich konnte es nach dem Krankenhausaufenthalt nicht sein lassen... Will sie aber WIRKLICH die Tage dann zurückgeben
Neuhier,
wir bieten der Kleinen ja hochkalorische Beikost an und parallel kämpfe ich gegen meine Schwangerschaftspfunde, da kommt mitessen leider nicht in Frage. So lecker das Zeug auch ist, ganz ehrlich!
Sakura, kann ich da ganz normalen Weichweizengrieß nehmen? Momentan stille ich vor jeder Mahlzeit. Alles andere würde mir zu schnell gehen... Eine Freundin hat ein gleichaltriges Baby und ist jetzt bereits bei 2x Stillen tagsüber und 3x nachts angekommen, wir stillen immernoch 12x am Tag. Wir haben beide zu lang um das erfolgreiche Stillen "gekämpft", jetzt will ich uns das auch noch eine ganze Weile erhalten
lg
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
-
Lösche Benutzer 13838
Neuhier meint glaube ich, dass du ihr den gefüllten Löffel mit ihrem Brei in die Hand gibst und sie ihn sich selber in den Mund steckt. Nicht, dass du ihn selbst isst, sondern sie
Also wir brauchen zwar keine hochkalorische Kost, aber wir machens auch so, dass noch recht oft (v.a. nachts
, genaue Zahl weiß ich nicht) gestillt wird. Selten wird mal ne "ganze Portion" gegessen. Meistens isst er ein paar Stückchen Brot oder ein paar Löffel irgendwas und oft wird dann kurz drauf gestillt...
Also wir brauchen zwar keine hochkalorische Kost, aber wir machens auch so, dass noch recht oft (v.a. nachts
- Sakura
- Miss SuTiversum
Du kannst für Babybrei auch ganz normalen Weichweizengrieß (oder Haferflocken oder Hirsekörner) nehmen, musst ihn eben nur gut durchkochen und ausquellen lassen. Habe eben erst gesehen, wie jung Dein Baby noch ist (übers Handy sehe ich keine Signaturen). Da bin ich keine Expertin, welches Getreide da schon geeignet ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
jusl
- Jusl Almighty
In gegarter Form: Jedes.welches Getreide da schon geeignet ist.
LG
Julia