wir mussten bei unserer Tochter Pre-Milch zufüttern, weil meine Milchmenge nicht ganz gereicht hat. Deshalb haben wir überpünktlich mit vier Monaten den ersten Brei angeboten und haben uns dabei an Julias Empfehlungen zu hochkalorischer Beikost gehalten. Deshalb ging es nicht mit BLW (in unserem Fall ungeeignet) und nicht mit nur einem Brei los, sondern wir haben ihr von Anfang an zwei Mal täglich einen Brei aus Hirse, Birne und Mandelmus angeboten.
Nach zwei, drei Wochen wollte ich mal was Neues und hab zuerst anderes Obst genommen. Vor gut 2 Wochen hab ich ihr dann erstmals Kürbis und vor einigen Tagen dann Süßkartoffel gegeben, beides nur mit Butter ohne Hirse oder anderen Getreideflocken.
Tja und nun verweigert sie sämtliche Getreideflocken
Der GOB mit Banane wird nur noch wenig genommen, alle anderen Varianten (Apfel, Birne, Apfel-Johannisbeere, Grieß statt Hirse) verweigert sie komplett. Sie schreit aber, weil sie grundsätzlich ja essen will. Von Kürbis oder Süßkartoffel schafft sie locker 130g pro Mahlzeit.
Wie soll ich mich da jetzt verhalten, wenn ich ihr abends GOB anbiete und sie verweigert? Wieder nur Gemüse mit Fettzugabe geben und es zwischendurch immer mal wieder probieren? Ist das nicht doof wegen den Nährstoffen bzw. dem Eisen und so? Um die Kalorien mach ich mir keine Gedanken, Kürbis, Süßkartoffel und Butter haben ja ausreichend.
Wie ist das generell, wenn sie jetzt viel mäkelt, wie macht Ihr das - kocht Ihr dann nochmal was anderes oder stillt Ihr dann?
LG
Animay