Mittagsschlaf schon weglassen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mittagsschlaf schon weglassen?

Beitrag von Prisemuth »

Hier war es genauso, schon mit ca. 20 Monaten. Kind war abends nicht tot zu kriegen und schlief auch mittags nicht mehr ein, sondern es tendierte eher immer gegen 14, 15 Uhr. Da haben wir es dann einfach sein gelassen. Es gab ein paar Tage Umstellungsquengeleien, aber mittlerweile klappt es super und wir können sogar (kurze) Autofahrten gefahrlos nach 15 Uhr machen :lol:
Ich würd den Mittagsschlaf auch streichen.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mittagsschlaf schon weglassen?

Beitrag von Lissi23 »

Probiert es doch wirklich mal mit "Powernapping". Meinem Kleinen hilft es sehr, dass er, wenn er sehr müde wird, sich für max. ne halbe Stunde irgendwo ausruhen und schlafen kann, aber ich lasse ihn da grundsätzlich nicht im Bett oder irgendwo schlafen, wo es sehr ruhig ist, denn dann ist er schlecht zu wecken.
Wenn er z. B. im Auto, auf dem Fahrradsitz oder draußen im Kinderwagen kurz einschläft und aber trotzdem weiter Trubel um ihn herum ist, wacht er fast immer nach kurzer Zeit wieder auf und ist dann so fit, dass er den restlichen Tag gut übersteht, aber auch dann abends so müde, dass er leicht einschlafen kann.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Mittagsschlaf schon weglassen?

Beitrag von revolte »

Hier ist es seit 2 Wochen ähnlich und der Zwerg isz 18 Monate alt. Ist für mich auch neu, da die Große (3,5) immer noch ab und zu n Mittagsschläfchen einlegt. Ich lass ihn jetzt mittags 15-30 Minuten schlafen, komplett ohne hält er den ganzen Tag nicht durch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“