Hallo,
meine Mutter hat uns früher (wir sind aus dem Südwesten immer nach Skandinavien und 2x nach Spanien gefahren) immer Päckchen gepackt, mit Kleinigkeiten drin. Da stand dann drauf "nach der ersten Rast zu öffnen" "nach dem Elbtunnel zu öffnen" oder "nach der 1. Übernachtung zu öffnen" oder so ähnlich. Ich habe es geliebt - obwohl ich (laut meinen Eltern) ein Horrorautofahrkind war, jedenfalls bis ich lesen konnte. Bisher sind wir max. 5 Stunden am Stück gefahren, aber wenn wir endlich wieder nach Norwegen fahren, weiss ich jetzt schon, dass ich das auch tun werde.
Wir haben Buntstifte im Auto, als sie kleiner waren diese Fisher Price Magnetmaltafeln.
Viel gemeinsam singen hilft bei uns über Krisen, gerne auch spontan selbstausgedachte Texte zu bekannten Meldodien (was man grade sieht, oder dass man ankommen möchte).
Für das grösste Kind eine Strickliesel?
Äpfel und kleine Kabbersachen (bei uns z.Zt. genau abgezählt in Extradosen

), manchmal habe ich das Gefühl, meine komplette Familie schreit nach Essen, sobald (und solange!) sie angeschnallt sind.
Ich seh was, was Du nicht siehst.
Wer sieht zuerst ein grünes Auto/ Lastwagen/Motorrad?
Und dann gabs bei uns zu Weihnachten einen DVD-Player fürs Auto. Hätte ich nie gedacht, wir haben keinen Fernseher, aber ich muss sagen es war MEIN schönstes Weihnachtsgeschenk

(Zwischendurch muss ich mich sogar mit einem Blick nach hinten versichern, dass sie noch da sind. Ich kann ziemlich entspannt alleine mit ihnen längere Strecken fahren und es ist für sie ein Highlight, wenn das Ding eingebaut wird.)