Ich weiß nicht, wa sich als Suchbegriff eingeben könnte, deshlab eröffne ich was neues. Wenns schon tausendmal diskutiert wurde, verlinkt ruhig
Problem: Besuch von meinen Eltern!
Familienbett- sie muss doch lernen allein zu schlafen! Wie lang wollt ihr denn das machen?
BLW- sie haben unserer 9Monate alten Tochter heute Toast mit Honig, Schaumküsse, Salami und Kakao angeboten- und sie meinen das ernst! Über honig streiten sie schon mit meinen Schwestern seit Jahren. Und das andere finde ich einfach zu krass. Wieso machen sie das? und wenn ich sage nein, werden die Augen verdreht und gemeint: anbeiten kann man es doch.
Und mein paps hat einen Artikel aus einer Fachzeitschrift mitgebracht (Arzt) in der eine Studie beschrieben ist: Kinder sollen möglichst früh möglichst viele verschiedene Lebensmittel kennenlernen.
Ich habe mich anfangs gefreut, weil ich dachte, sie unterstützen BLW damit, aber nein- stattdessen wird dies nun als Grundlage für allen Mist genommen. Eben auch fürs Honigtoast und co
So und dann eben beim Einschlafen: ich bring Maus ins Bett und komme nach 20Minuten ausm Schlafzimmer. Kommentar: das kannst du nciht machen, das musst du ihr abgewöhnen, dass du dich immer neben sie legst. Aaaaah! Ich wusste nichts drauf zu sagen und es beschäftigt mich total.
Als ich mit Baby aufm Rücken heut unterwegs war, haben sie auch ständif Sprüche abgegeben und auch sowas gemeint wie "Na gestern ahben wir auch so nen Studenten mit Tuch und Baby aufm Bauch und so gesehen"- halt als wären nur wir Studenten so doof und würden das machen.grrr...
Sie bleiben noch bis Sonntag und die Themen werden bestimmt immer wieder aufgegriffen.
Vllt könnt ihr mir ein paar Tips/ Antworten/ fachliches Know-How überliefern?!
Danke!
PS: eigentlich hab ich sie aber lieb und sie sind ziemlich gute Großeltern- zumindest bei meinen 4Nichten