honigtopf2010 hat geschrieben:Ich bin ja so ein Teilverbieter, Seerose. Mir ist das Geld schlicht zu schade. Punkt.
Seerose hat hier aber noch gar nicht gepostet in diesem Thread...
Aber wenn ich schon dabei bin, ich finde nichtmal daß es ein Jungensding ist, es gibt auch genügend wilde und laute und kämpfende Mädchen.
Ansonsten, hmmmm, es kommt wohl immer auf die Zeit an in der wir leben. Nach den beiden Kriegen gab's natürlich kein Kriegsspielzeug, in den 70ern war's dann wieder normal mit Kriegsspielzeug zu spielen, dann wurde es immer mehr tabuisiert, angeblich wurde gerade nach dem 11. September (01) von ganz vielen Geschäften das Spielzeug aus dem Sortiment genommen und nun halten es die Psychologen für tolerierbar.
Und ich? Ich bin Pazifist und mag natürlich kein Kriegsspielzeug.. Andererseits ist mir aber auch 1) klar, daß diese Spielwaffen keine Auswirkung auf das Gewaltpotenzial später haben und 2) daß ein Kind in tiefe Krisen geraten kann, wenn sämtliche Nachbarskinder mit dem Zeug spielen und es selbst hat das Nachsehen.
Ich find diese Spielzeugwaffen gruselig.
Dennoch glaube ich sogar daß eine Friedenspfeife (quasi als erste Zigarette

) gewissermaßen schädlicher ist für das Wohl des Kindes als eben dieses doofe Waffenzeug.
Tja, schwierig.