Braucht man wirklich einen Kinderwagen, wenn...

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Braucht man wirklich einen Kinderwagen, wenn...

Beitrag von Sakura »

Großkind bis Geburt der kleinen in der Manduca auf dem Rücken oder selbst laufend. Seit Geburt der kleinen würde die kleine umgebunden und Großkind mit Laufrad

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sakura hat geschrieben:Großkind bis Geburt der kleinen in der Manduca auf dem Rücken oder selbst laufend. Seit Geburt der kleinen würde die kleine umgebunden und Großkind mit Laufrad

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Hier war es ähnlich. Großkind war ab einer gewissen Zeit dann im Jogger, weil ich nicht mehr tragen bzw. nicht mehr gehen durfte und er von anderen transportiert wurde.

Danach war es aber genauso. Der Kleine wurde getragen, war ganz am Anfang, weil weiter steiler Berg zur Tamu, noch ab und an im Jogger, der Kleine im Tuch. Ab da, bis heute Laufrag + Tragen. Momentan geht es eher in Richtung Fahrrad + Laufrad 8)
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Hab nicht alles gelesen, aber: Wir haben nicht so eine Ausstattung, wie ihr und sind ganz ohne Kiwa. Den Buggy hab ich jetzt auch verschenkt.
Also ich mit dem Zweiten Schwanger war habe ich mich bereden lassen und meine Mum durfte einen Kaufen 8) der Große war dann ein paar mal drin und mit Uropa unterwegs und Baby war vielleicht 3x drin. Danach stand er rum und wurde irgendwann verschenkt.

Ich mag die Kinderschieberei halt nicht, da bepack ich mich lieber 8) Hoffentlich krieg ich nie ein Kind, dass nicht getragen werden will. :oops:
TandaraDai
Herzlich Willkommen

Beitrag von TandaraDai »

Meine beiden Kinder sind genau 2 Jahre auseinander (beide Januar-Kinder 2011 und 2013 geb.). Als Transportmittel waren vorhanden
- Kinderwagen noch vom Großen ein Einsitzer (jedoch umständlich die Kellertreppe hochzuwuchtend und deshalb vielleicht 3x benutzt seit die Kleine auf der Welt ist)-->zum Glück haben wir uns keinen Geschwisterwagen zugelegt, s.u.,
-Tragetuch (v.a. die ersten 3 Mon. benutzt, danach war es mir zu umständlich auch aufgrund von Matschwetter u. Wind, die Kleine da immer wieder ein- u. auszuwickeln zum Stillen unterwegs während der Große mir davonflitzte - und das tat er oft)
-Ringsling (zuhause ab dem 1. Lebenstag der Kleinen täglich mehrmals im Gebrauch für all die vielen kleinen Tätigkeiten wie Wäsche aufhängen u.Ä. wenn sie nicht abgelegt werden wollte oder es für sie aufgrund ihres Bruders gefährlich gewesen wäre sie abzulegen; war auch während der Schwangerschaft mit der Kleinen praktisch um den Großen Wegflitzer vom Auto irgendwohin zu transportieren ohne dass ich ihn mit Schwangerenbauch wieder einfangen hätte müssen) - hätte ich mir so etwas doch schon beim ersten Kind angeschafft, ich lege einen Ringsling jeder Schwangeren in meinem Umkreis ans Herz; mein Mann benutzt diesen nicht
- Emeibabytrage (hat das Tragetuch sobald die Kleine 4 Mon. alt war anfangs v.a. draußen abgelöst und später auch im Haus; ich kann die Kleine trotz ihrer 16 Mon. und ca. 10 Kg noch gut für bis zu 1,5 Std. vorne tragen, immer öfter kommt sie jedoch auch auf den Rücken oder in den Buggy)
-Manduca (noch vom Großen, wenn wir ohne Buggy unterwegs sind in der Natur kommt diese noch manchmal zum Einsatz bei ihm wenn er nicht mehr laufen kann, die Emeibaby halten wir für wesentlich bequemer und besser für die Kleine)
- Buggy (ist bei uns seit die Kleine mit 6-7 Mon. von alleine sitzen konnte - sie war da wesentlich schneller als ihr Bruder, der war 10 Mon. alt - rege im Gebrauch, allerdings stets so besetzt wie es grade passt - mal ist der Große drin, wenn müde vom Kiga, mal die Kleine, wenn der Große Laufrad fährt oder aber - und das hätte ich beim Kauf des 89Euro-Buggys nicht gedacht, dass der Große mit gespreitzten Beinen oben auf dem Sonnenverdeck des Buggys sitzen kann. Natürlich nicht für super-lange, vielleicht so 20 Min., und ich habe auch immer meine Hände am Griff, sollte der Buggy wegen des hohen Gewichts nach hinten kippen, aber das ist sehr praktisch und bislang hält es das Sonnenverdeck wirklich aus; auch die Einkäufe wurden mit Buggy transportiert, der extra angeschaffte EInkaufstrolley war bislang unpraktisch, weil damit kein bockiges Kleinkind transportiert werden kann)
- manchmal mussten wir vor Unternehmungen etwas planen, von wem wer wie transportiert wird, aber es hat immer irgendwie geklappt
- v.a. mit der Kleinen vorm Bauch gebunden war es öfter mal anstrengend, wenn der Große sich komplett verweigert hat vom Boden aufzustehen, da kann man halt nicht so agieren wie ohne Kind im Tragetuch, körperlich empfand ich dies öfter mal als ziemlich anstrengend
- alltägliche Besorgungen können wir hier meist innerhalb von 30 Min. fußläufig erledigen
- meine Tragemuskeln sind dank des täglichen Trainings sehr gut entwickelt gewesen, die Kleine 4 Std. am Stück zu tragen stellte 1 Jahr lang gar keine Probleme dar, jetzt allerdings wird es etwas schneller schon anstrengend

Also wir kamen mit Buggy, Tragehilfen, Tragetuch, Ringsling sehr gut aus. Ich denke, wenn man gerne trägt und das Kind dies auch mag (naja, das weiß man halt vorher nicht so genau), dann braucht man auch bei 2 Kindern keinen Kinderwagen. So bleibt man auch ohne Sport zu treiben zumindest ein bisschen fit.

Ich hoffe, ich konnte mich trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit - wann war ich denn das letzte Mal so lange wach - noch verständlich machen, ansonsten einfach fragen,
liebe Grüße
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

hier kiwa-frei. Der große ist vier und schon eeeewig nicht mehr im buggy (den haben wir) gefahren, also ich glaub mit drei schon nicht mehr... er ist super zu fuß, liebt sein Laufrad und kriegt bald ein fahrrad.
kleini ist 10 monate und vollzeittragling :-) zum einkaufen nehm ich nen hackenporsche. wir haben auch nen chariot-fahrradanhänger, damit mach ich die kinderladenabholtour. als kiwa wird der aber nicht benutzt, viel zu unhandlich. wir wohnen aber auch mitten in der großstadt.

also unser fazit, man brauch keinen kiwa ;-) es ist aber auch echt geschmacksache.

-----------mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Braucht man wirklich einen Kinderwagen, wenn...

Beitrag von feniliro »

Ich hätte nix dagegen eine Vollzeittragemami zu sein, aber mein Kind ist nur ein Teilzeittragling.
Seit sie 3 Monate ist, mag sie nach dem ausgebundenwerden mind. 1 Stunde "frei" sein. Wenn ich sie trotzdem bald wieder einbinde, wird geschrien und sie lässt sich auch kaum noch beruhigen.
Wir haben sie dann mal in den Kiwa gelegt (war eigentlich als Lastenesel dabei) und es war SOFORT Ruhe.
Nur Kiwa mag sie aber (Gott sei Dank) auch nicht, nach ner Weile Kiwa mag sie auch raus um was zu sehen. Deshalb ist der Sling immer dabei ;)
Für kurze Strecken oder Ziele wo sie dann lange "frei" ist wird ausschließlich getragen. Für lange Ausflüge wie Zoo etc. muss der Kiwa mit.
Also das Kind entscheidet auch mit. Vorsorglich braucht man aber bestimmt keinen Kinderwagen. Den kann man ja nach Bedarf immer noch kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Bild
Bild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

diekitty hat geschrieben:Wie meistert man das ohne Kinderwagen? Also ich könnte es auf keinen Fall ohne aushalten. Erstens wenn wir in der Stadt sind verstaue ich da alles was die Kinder brauchen und was ich gekauft habe unter den Kinderwagen, zweitens wenn die Kinder schlafen wohlen können die es im Kinderwagen, dann muss ich nicht ganz schnell nach Hause fahren usw. Wir brauchen grade einen neuen, der alte hat ausgedient, haben auch eine Seite mit Testberichten gefunden, wer mag kann mal hier schauen.
Aber mich interessiert wirklich wie ihr in der Stadt mit euren Babys unterwegs Seit wenn ihr keinen Kinderwagen/Buggy habt?
Gruß
Hast Du es mal probiert ohne KiWa? Konnte ich mir früher auch nciht vorstellen. Dann habe ich den Kleinen irgendwann nur noch getragen, das aber eher als Spleen gesehen. Undd ann war ich als er 10 Monate alt war mit Buggy in der Stadt, weil ich für mich Oberteile kaufen wollte. NIE WIEDER!!!! Wir hatten wirklich einen wendigen Buggy (Moon Kiss), aber ich bin ständig hängengeblieben an den Kleiderständern. Treppen waren ein Problem, man musste immer den Fahrstuhl nehmen. In die Umkleidekabine hat der Buggy nicht mit rein gepasst. Eine Woche später war ich spontan mit Tragling Bikini kaufen inkl. anprobieren, das war so unkompliziert. Kind mit der Manduca auf den Boden gesetzt, ging in der normalen Umkleidekabine.
Für Einkäufe und Sachen die ich unterwegs für die kinder brauche habe ich einen Hackenporsche mit. Da passt alles rein (und mehr als ins Netzt unten von jeglichen KiWas), er ist wendig, Treppen sind kein Problem.
Solte Kidn Nr. 3 kein überzeugter TRagling werden habe ich ein sehr großes Problem. Ich mag meine Freiheit, die ich ohne KiWa habe nicht wieder aufgeben.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

Ich empfinde uns auch als viel flexibler ohne Buggy - bin allerdings mit im Tuch eingeschlafenen 10 Monatskind auch schon vor zwei supermegatollen Kleidern "verhungert", die ich unbedingt anprobieren wollte...:D

LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“