Übermorgen beginne ich eine zweiwöchige Mayr-Kur und irgendwie fürchte ich mich davor (auch wenn ich mich echt über die Darmreinigung/Entlastung freue!). Und deshalb ess ich seit vier Tagen so viel Süßes...
Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Moderator: britje
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
3 Monate zuckerfrei und jetzt das!
Übermorgen beginne ich eine zweiwöchige Mayr-Kur und irgendwie fürchte ich mich davor (auch wenn ich mich echt über die Darmreinigung/Entlastung freue!). Und deshalb ess ich seit vier Tagen so viel Süßes...
Ich seh's locker: am Montag ist Schluss damit und dann geht's wieder weiter wie in den letzten Monaten. Ich weiß jetzt ja, dass ich es kann! 
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
Ich muss euch kurz von meinem Erfolg heute erzählen, bin so stolz auf mich. Hatte heute nämlich eigentlich meinen Jokertag, wegen Ostern und dem ganzen Süßkram, den es da so immer gibt und, tata, ich hab ihn nicht gebraucht. Es war sogar ganz leicht. Ich habe mir extra einen zuckerfreien Kuchen gebacken, damit ich beim Verwandten Besuch-Kaffee nicht so "nackt" dabei sitze. Und es ist überhaupt nicht so, dass ich etwas vermisst hätte. Es war ganz einfach. Und das finde ich das Schöne, dass es nicht (so, wie ich anfangs gedacht hatte) mit Verzicht und leidvollem Aushalten verbunden ist, sondern so schnell zur Gewohnheit wird. Ach, ohne diesen Thread wäre ich ganicht auf die Idee gekommen, damit anzufangen, also danke Mirimama!
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
Achso, wie ist denn das bei euch mit den Backwaren? Die Bäckereiverkäuferinnen versichern mir immer alle auf Nachfrage, dass in ihren Brötchen und Brote kein Zucker drin ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dachte die benutzen oft Zucker als Treibmittel. Was denkt ihr? Oder frage ich nach einer falschen Zutat?
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
- Hyndla
- Profi-SuTler
ich kauf mein brot im bioladen, das ist zuckerfrei. das toastbrot dort aber leider nicht.
ich bin heute auch sehr gut zuckerfrei durch den tag gekommen und hab mir auch einen kuchen gebacken, schoko-rührkuchen mit cranberries.
ich bin heute auch sehr gut zuckerfrei durch den tag gekommen und hab mir auch einen kuchen gebacken, schoko-rührkuchen mit cranberries.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab leider eine miese Bilanz vorzuweisen heute
Eis zum dessert, zwei Stück Kuchen und zwei Schokohasen. Ach menno
Nachdem ich einmal losgelegt hatte, dachte ich mir dann auch "was solls" und hab weiter gegessen... wäh. Und das, obwohl Eltern und Schwiemu ganz lieb ohne Süßes für mich gekommen sind. Habe stattdessen Kosmetik, Obst und Nüsse bekommen 
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Meine Bilanz ist auch mies. Aber das finde ich gar nicht so schlimm. Ich merke, wie mir die süßen Sachen gar nicht mehr so schmecken. Und das freut mich total. 
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Und ich will mich auch mal bei Mirimama bedanken! Hab das erste mal in meinem Leben über Ostern abgenommen, obwohl wir bei SchwieMu waren!!! Sie hat keinen Kuchen gebacken und es gab nur echte Eier! Meine Schokohasen aus dem Büro Habe ich verschenkt! Und es ist keine Tortur, wie ich erst befürchtet habe!!!
Tja, die Bäckereifachverkäuferinnen... Eigentlich sollten sie zu allen Backwaren die Inhaltsstoffe im Kopf oder auf Papier haben! Mein Biobäcker backt gar nicht mit Zucker, süßes Brot wir mit Honig gebacken. Frag einfach mal penetrant nach, im Notfall mit dem Argument, dass du keinen Zucker essen DARFST. Dunkles Brot ist fast immer mit Zuckercouleur gefärbt.
Nach einem Jahr sind wir sicher die Megaexperten
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Tja, die Bäckereifachverkäuferinnen... Eigentlich sollten sie zu allen Backwaren die Inhaltsstoffe im Kopf oder auf Papier haben! Mein Biobäcker backt gar nicht mit Zucker, süßes Brot wir mit Honig gebacken. Frag einfach mal penetrant nach, im Notfall mit dem Argument, dass du keinen Zucker essen DARFST. Dunkles Brot ist fast immer mit Zuckercouleur gefärbt.
Nach einem Jahr sind wir sicher die Megaexperten
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Linda89
- Power-SuTler
Unser Ostern war so halb super. Ich bin einmal eingeknickt und hab ein riesen Stück Frankfurter Kranz gegessen...
Wir waren halt bei den Schwiegis und da gibts halt nur Zucker. Wobei ich dort ganz gut widerstehen konnte: Hab gar keinen Kuchen gegessen. Das einzige eventuell zuckerhaltige waren Putzensteaks, aber das ist ja jetzt auch kein Beinbruch. Als wir aber dann Spargel (Schwiegis sind Spargelbauern) mitbekommen haben, war da ne Tupperbox mit Restekuchen drin und zuhause hab ich dann einen naschen müssen...
Dafür war ich echt positiv überrascht von meiner Mutter und ihrem Freund. Die waren bei uns zum Ostermontagsbrunch und sie hatten eigentlich gesagt, dass sie für sich "böse" Sachen mitbringen. Sie haben dann aber Olivenkugeln (Vollkornbrötchen mit Olivencremefüllung), "Öko-Nutella" (Avocado, Banane und Kakao), Reiswaffeln und Dinkelkekse (die letzten beiden Sachen gekauft, nur halb böse, die ersten beiden Sachen selbstgemacht und supertoll) mitgebracht, ich war voll platt
Wir waren halt bei den Schwiegis und da gibts halt nur Zucker. Wobei ich dort ganz gut widerstehen konnte: Hab gar keinen Kuchen gegessen. Das einzige eventuell zuckerhaltige waren Putzensteaks, aber das ist ja jetzt auch kein Beinbruch. Als wir aber dann Spargel (Schwiegis sind Spargelbauern) mitbekommen haben, war da ne Tupperbox mit Restekuchen drin und zuhause hab ich dann einen naschen müssen...
Dafür war ich echt positiv überrascht von meiner Mutter und ihrem Freund. Die waren bei uns zum Ostermontagsbrunch und sie hatten eigentlich gesagt, dass sie für sich "böse" Sachen mitbringen. Sie haben dann aber Olivenkugeln (Vollkornbrötchen mit Olivencremefüllung), "Öko-Nutella" (Avocado, Banane und Kakao), Reiswaffeln und Dinkelkekse (die letzten beiden Sachen gekauft, nur halb böse, die ersten beiden Sachen selbstgemacht und supertoll) mitgebracht, ich war voll platt
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ach, ihr seid so lieb! Und was mache ich? Ich bin total eingeknickt!!!
(
Total peinlich! Erst starte ich hier so ein Projekt und ihr macht alle so toll mit und nun das! Immerhin ist es wirklich super, dass ihr es schafft! (zumindest überwiegend, das ist ja die Hauptsache)
Aufgeben will ich natürlich nicht. Ich werd einfach wieder neu starten und weiter an mir arbeiten. Im Augenblick ist nur das Problem, dass mein Wille total schwach ist. Oder sogar umgekehrt: Mein Wille, z.B . ein Eis zu essen ist total stark! Ich brauch echt dringend so ein Buch als Motivation. Nur muss ich mit dem Kauf bis Mai warten. Es ist alles sehr mistig. Och Mann, es tut mir echt Leid, dass ich hier nicht mit voller Motivation voranschreite...
Total peinlich! Erst starte ich hier so ein Projekt und ihr macht alle so toll mit und nun das! Immerhin ist es wirklich super, dass ihr es schafft! (zumindest überwiegend, das ist ja die Hauptsache)
Aufgeben will ich natürlich nicht. Ich werd einfach wieder neu starten und weiter an mir arbeiten. Im Augenblick ist nur das Problem, dass mein Wille total schwach ist. Oder sogar umgekehrt: Mein Wille, z.B . ein Eis zu essen ist total stark! Ich brauch echt dringend so ein Buch als Motivation. Nur muss ich mit dem Kauf bis Mai warten. Es ist alles sehr mistig. Och Mann, es tut mir echt Leid, dass ich hier nicht mit voller Motivation voranschreite...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Nuala
- Power-SuTler
Booooah, ich sag's euch, ich muss mich mal ausheulen...
Ich mach seit gestern diese Mayr-Kur. Himmel, was hat mich geritten!
Ich hab sooooo Hunger. Vergessen ist Schoko und Zucker, (fest) vergessen ist sogar Obst - ich wäre grad froh um eine einfache Gemüsesuppe. Aaaaaah!!!!
Bitte bemitleidet mich, ich brauch das jetzt grad.
Ich mach seit gestern diese Mayr-Kur. Himmel, was hat mich geritten!
Ich hab sooooo Hunger. Vergessen ist Schoko und Zucker, (fest) vergessen ist sogar Obst - ich wäre grad froh um eine einfache Gemüsesuppe. Aaaaaah!!!!
Bitte bemitleidet mich, ich brauch das jetzt grad.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11