ich kriege die Windel nicht mehr zu!

Moderatoren: Toony, Momolina

mamoto
Profi-SuTler

Re: ich kriege die Windel nicht mehr zu!

Beitrag von mamoto »

Ich habe als das Kind anfing sich zu drehen nur noch auf dem Boden gewickelt und ab da dann auch nur noch mit Windeln mit klettverschluss, die mit snaps bekam ich nicht mehr zu. Mittlerweile wickeln wir im stehen, es gab auch Phasen wo ich ihn auf meinem arm, auf dem bauch liegend oder sitzend ( geht tatsächlich;-)) gewickelt habe.
Zum Fieberthermometer: wir haben ein Ohrthermometer, das geht innerhalb einer Sekunde und prima mit zappelkind;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Beitrag von Hoheluft-Tragen »

actionzwerg hat geschrieben:Hier habe ich auch so einen Wirbelzwirbel...ich glaube wegen solchen Kindern wurden diees Easy-up Windeln erfunden... :roll:
Sind Easy-up Windeln wirklich einfacher zum anziehen?
Wir kämpfen hier ja auch mit Hosen/Strampelanzügen…
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ja schon, finde ich schon (auch wenn ich die Windeln an sich nicht besonders mag, weil sie - für Pampers - so komisch dick und wattig sind)
Bei Hosen, etc. kämpfe ich auch, aber die sind ja durch die langen Hosenbeine viel verhedder-anfälliger. Bei den Windelslips kann man das eine Bein durchfädeln, ziemlich hochziehen und dann das andere, ohne dass das erste wieder draußen ist :roll: :lol:
Und es geht ganz ok auch im Stehen - besser als mit vorne zu schließenden Windeln
Hoheluft-Tragen
ist gern hier dabei

Beitrag von Hoheluft-Tragen »

dann habe ich das ja in der Hinterhand, falls mir irgendwann die Puste ausgeht.
Aber mit ein bisschen Glück ist die Phase ja bald vorbei!
Gesa mit Thronprinz (05/11), dem Kleinen Prinzen (08/13) und dem Prinzchen (11/15)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Kommt drauf an, wie lange deine Puste ist ;-)
Ich nehm die Windelslips eigentlich gar nicht, hatte nur mal welche zum probieren, aber da ich ja eh normalerweise Stoffies nehme...
Aber Höschenwindel und dann ncoh überhose und dann noch Body zukriegen und dann noch Hose hoch...dann bricht mir der Schweiß regelmäßig aus und ich hab verknotete Arme und bin taub :roll: :lol: Manchmal ruf ich meinen Mann zum festhalten, oder ich halte E. mit den Füßen fest, natürlich unter Protest :roll:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“