Die Signale sind auch hier nicht differenziert. Baby ist unzufrieden aber satt? Dann ab auf den WickelTisch. Pipi scheint sie wirklich anzuhalten! Die Windel ist zwar oft nass aber sie stillt auch so viel. Und dann wenn sie ohne Windel ist, macht sie ganz schnell. Ich halte sie allerdings nicht ab. Das mag sie nicht. Kommt vielleicht auch.
Mein Mann war vor der Geburt sehr kritisch aber jetzt sieht er , wie wichtig das für die Krabbe ist.
Baby besteht auf Windelfrei!
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Re: Baby besteht auf Windelfrei!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Abhalten hat bei uns auch nicht so geklappt. Aber da er inzwischen relativ sicher sitzen kann wird er morgens einfach für 10 min ohne zwang aufs Töpfchen gesetzt. Anzeigen tut er nämlich auch leider nicht. Aber er hat immer morgens nach dem wechseln der dicken Nachtwindel die neu vollgesch****. Und dafür ist mir die Windel zu schade dass sie nach ner halben Stunde wieder voll ist und die Klamotten auch dreckig wenn Inches nicht gleich mitbekomme.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Stimmt, das mit dem "Aber die KÖNNEN das einfach nicht kontrollieren, das ist schon rein physisch nicht möglich!" hab ich schon x Mal gehört, besonders gern von der Schwiema "denn die Blase wandert ja erst mit den Jahren nach unten, und solange die noch so hoch oben ist fühlen die das ja nicht."
Was auch immer da dran sein soll, ich hab keine Ahnung.
Ich find das total schön, dass euer Baby so eindeutig zeigt wie es was will und dass ihr auch schon von Anfang an darauf reagiert!
Beim nächsten Baby werden wir auch gleich von Anfang an so starten. Ich glaube, das ist dann gefühlt nochmal ganz anders (wir haben ja auch erst mit fast 5 Monaten gestartet).
Ich find das total schön, dass euer Baby so eindeutig zeigt wie es was will und dass ihr auch schon von Anfang an darauf reagiert!
Beim nächsten Baby werden wir auch gleich von Anfang an so starten. Ich glaube, das ist dann gefühlt nochmal ganz anders (wir haben ja auch erst mit fast 5 Monaten gestartet).
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Wir haben versucht, von WickelTisch auf Töpfchen zu wechseln aber das war echt nervig! Ich kann meine Krabbe nicht ansehen auf dem Töpfchen , weil sie an mich gelehnt ist und das halten fanden wir wohl beide unangenehm. Seit gestern ist ein asiaTöpfchen hier und sie ist noch immer skeptisch. Das Töpfchen hat einen scharfen Rand und bis der Überzug fertig ist muss ich total aufpassen, dass sie sich nicht weh tut.
Pipi geht oft in die Windel. Sie macht tatsächlich im Schlaf. Ich merke ihr dann an , dass sie unruhig wird. Aber ich will sie nicht wecken. Und dann ist die Windel eben nass.
Pipi geht oft in die Windel. Sie macht tatsächlich im Schlaf. Ich merke ihr dann an , dass sie unruhig wird. Aber ich will sie nicht wecken. Und dann ist die Windel eben nass.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Immer wenn es klappt bin ich total glücklich und stolz auf die Krabbe aber manchmal zweifel ich eben auch ob ich genug Signale sehe und wie der weg jetzt weiter geht