Baby besteht auf Windelfrei!
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Baby besteht auf Windelfrei!
Unser Baby ist heute 11Tage alt und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen macht sie nicht in die Windel. Pipi geht gerade noch aber mit dem großen Geschäft wartet sie, bis die Windel ab ist! Sie fängt an zu schimpfen und sich zu winden. Dann auspacken und los geht's! Ich hatte zwar schon überlegt, Windelfrei auszuprobieren aber das hat mich wirklich erstaunt!!!
Sie lässt sich allerdings nicht halten sondern liegt auf einer mullwindel. Sie versucht auch, sich etwas auf die Seite zu drehen. Aber halten oder stützen will sie noch nicht.
Sie lässt sich allerdings nicht halten sondern liegt auf einer mullwindel. Sie versucht auch, sich etwas auf die Seite zu drehen. Aber halten oder stützen will sie noch nicht.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Baby besteht auf Windelfrei!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ja immer wieder fazinierend was die Kleinen schon alles können
Ja immer wieder fazinierend was die Kleinen schon alles können
-
Kolibri
- ist gern hier dabei
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Unser kleiner Mann hat am Anfang auch fast immer auf dem Wickeltisch gemacht wenn die Stoffwindel geöffnet war
Abhalten fand er auch lange doof und weinte dabei.
Jetzt mittlerweile zeigt er es wenn er muss und wird über dem Waschbecken abgehalten wenn wir es mitbekommen
Viel Spaß euch noch beim weiteren Kennenlernen!
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Unser kleiner Mann hat am Anfang auch fast immer auf dem Wickeltisch gemacht wenn die Stoffwindel geöffnet war
Jetzt mittlerweile zeigt er es wenn er muss und wird über dem Waschbecken abgehalten wenn wir es mitbekommen
Viel Spaß euch noch beim weiteren Kennenlernen!
Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wahrscheinlich wollten mehr Kinder windelfrei sein, bloß die Eltern wissen nichts davon. Bei uns wars auch so, dass die wenige Wochen alte Kleine (für ihre damaligen Verhältnisse) oft plötzlich laut geschrien hat, bis wir drauf gekommen sind, dass sie ohne Windel pieseln möchte. Damals wussten wir noch nichts von Windelfrei.
Kann mir gut vorstellen, dass viele Babies sich einige Zeitlang relativ deutlich melden, aber die Eltern nicht wissen, was los ist. War bei uns auch eher Zufall.
Kann mir gut vorstellen, dass viele Babies sich einige Zeitlang relativ deutlich melden, aber die Eltern nicht wissen, was los ist. War bei uns auch eher Zufall.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Seit drei Tagen geht öfter eck was in die Windel. Aber wir geben ihr trotzdem viel zeit, ohne Windel alles zu erledigen. Ich bin gespannt was daraus wird. Wahrscheinlich muss man lernen, das einfach als Angebot zu sehen und keine großen Erwartungen zu haben.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
Xessy
- gut eingelebt
Wow, wenn das bei meinem Mini der Fall wäre, würde ich mich freuen. Ich erkenne bei ihm leider keine Anzeichen 
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Ich frage mich auch, wie es gelaufen wäre, wenn wir mehr und früher windelfrei gemacht hätten. Als die Signale noch sehr deutlich waren, wusste wir anfangs noch nichts und dann wenig von Windelfrei und später haben wir dann die Sigale aus den Augen verloren und nur gelegentlich abgehalten.
Aber ich bin schon sehr froh, dass das große Geschäft seit sie 4 Monate ist nur sehr selten in der Windel landet. Allein deswegen finde ich es schon sehr praktisch und frage mich, warum es nicht mehr Leute probieren.
Aber ich bin schon sehr froh, dass das große Geschäft seit sie 4 Monate ist nur sehr selten in der Windel landet. Allein deswegen finde ich es schon sehr praktisch und frage mich, warum es nicht mehr Leute probieren.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Kruemelmama
- möchten wir nicht mehr missen
Na weil Kinder das in dem alter noch gar nicht kontrollieren können. Das hab ich heute von ner KiTa Leiterin gesagt bekommen, weil ich erzählte dass unser Krümel mit 9 Monaten jeden morgen sein großes Geschäft ins Töpfchen macht. Ich wollte wissen ob denn Kapazitäten und der Wille da wäre dass die Erzieher mit den Krippenkindern auf Toilette gehen, wenn sie das anzeigen.
Krümel (07/2013)
Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
ClauWi TB GK 062015
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
... und die windelindustrie natürlich kein interesse daran hat, dass sich an diesem irrglaube auch was ändern könnte.
schon erstaunlich, was 40 jahre pampers & co ausgemacht haben, dass das wissen darum völlig verloren gegangen ist und dann noch so eine quatschaussage.
dieser glaube, dass babys und kleinkinder nicht kontrollieren können hält sich hartnäckig, leider!
schon erstaunlich, was 40 jahre pampers & co ausgemacht haben, dass das wissen darum völlig verloren gegangen ist und dann noch so eine quatschaussage.
dieser glaube, dass babys und kleinkinder nicht kontrollieren können hält sich hartnäckig, leider!
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
PS: das wissen um windelfrei in der westlichen welt, wohlgemerkt. also überall, wo www leicht, jederzeit und preislich erschwinglich zu haben sind.