Baby besteht auf Windelfrei!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

mirahh
gehört zum Inventar

Baby besteht auf Windelfrei!

Beitrag von mirahh »

Unser Baby ist heute 11Tage alt und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen macht sie nicht in die Windel. Pipi geht gerade noch aber mit dem großen Geschäft wartet sie, bis die Windel ab ist! Sie fängt an zu schimpfen und sich zu winden. Dann auspacken und los geht's! Ich hatte zwar schon überlegt, Windelfrei auszuprobieren aber das hat mich wirklich erstaunt!!!

Sie lässt sich allerdings nicht halten sondern liegt auf einer mullwindel. Sie versucht auch, sich etwas auf die Seite zu drehen. Aber halten oder stützen will sie noch nicht.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
baum
alter SuT-Hase

Re: Baby besteht auf Windelfrei!

Beitrag von baum »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ja immer wieder fazinierend was die Kleinen schon alles können :-)
Kolibri
ist gern hier dabei

Beitrag von Kolibri »

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Unser kleiner Mann hat am Anfang auch fast immer auf dem Wickeltisch gemacht wenn die Stoffwindel geöffnet war :lol: Abhalten fand er auch lange doof und weinte dabei.
Jetzt mittlerweile zeigt er es wenn er muss und wird über dem Waschbecken abgehalten wenn wir es mitbekommen :wink:

Viel Spaß euch noch beim weiteren Kennenlernen!

Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Wahrscheinlich wollten mehr Kinder windelfrei sein, bloß die Eltern wissen nichts davon. Bei uns wars auch so, dass die wenige Wochen alte Kleine (für ihre damaligen Verhältnisse) oft plötzlich laut geschrien hat, bis wir drauf gekommen sind, dass sie ohne Windel pieseln möchte. Damals wussten wir noch nichts von Windelfrei.
Kann mir gut vorstellen, dass viele Babies sich einige Zeitlang relativ deutlich melden, aber die Eltern nicht wissen, was los ist. War bei uns auch eher Zufall.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Seit drei Tagen geht öfter eck was in die Windel. Aber wir geben ihr trotzdem viel zeit, ohne Windel alles zu erledigen. Ich bin gespannt was daraus wird. Wahrscheinlich muss man lernen, das einfach als Angebot zu sehen und keine großen Erwartungen zu haben.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Xessy
gut eingelebt

Beitrag von Xessy »

Wow, wenn das bei meinem Mini der Fall wäre, würde ich mich freuen. Ich erkenne bei ihm leider keine Anzeichen :(
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich frage mich auch, wie es gelaufen wäre, wenn wir mehr und früher windelfrei gemacht hätten. Als die Signale noch sehr deutlich waren, wusste wir anfangs noch nichts und dann wenig von Windelfrei und später haben wir dann die Sigale aus den Augen verloren und nur gelegentlich abgehalten.
Aber ich bin schon sehr froh, dass das große Geschäft seit sie 4 Monate ist nur sehr selten in der Windel landet. Allein deswegen finde ich es schon sehr praktisch und frage mich, warum es nicht mehr Leute probieren.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Na weil Kinder das in dem alter noch gar nicht kontrollieren können. Das hab ich heute von ner KiTa Leiterin gesagt bekommen, weil ich erzählte dass unser Krümel mit 9 Monaten jeden morgen sein großes Geschäft ins Töpfchen macht. Ich wollte wissen ob denn Kapazitäten und der Wille da wäre dass die Erzieher mit den Krippenkindern auf Toilette gehen, wenn sie das anzeigen.

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

... und die windelindustrie natürlich kein interesse daran hat, dass sich an diesem irrglaube auch was ändern könnte.
schon erstaunlich, was 40 jahre pampers & co ausgemacht haben, dass das wissen darum völlig verloren gegangen ist und dann noch so eine quatschaussage.
dieser glaube, dass babys und kleinkinder nicht kontrollieren können hält sich hartnäckig, leider!
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

PS: das wissen um windelfrei in der westlichen welt, wohlgemerkt. also überall, wo www leicht, jederzeit und preislich erschwinglich zu haben sind.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“