Und zwar geht es um meine beiden Söhne.
Der große ist 6Jahre alt und der kleine ist 4 Jahre alt.
Ich fang mal mit dem großen an.
Problem Nr. 1:
Er schläft nicht durch... Vielleicht hats zweimal geklappt, öfter nicht.
Er geht (meistens) jeden Abend in sein Bett, schläft da Irgendwann ein und kommt ann jede Nacht zu uns.
Meistens bekomme ich das garnicht mit, er liegt dann Morgens einfach da.
Es ist jetzt nicht so, das ich das als riesen Problem ansehe, aber es ist schon sehr anstrengend... Er tritt die Nacht um sich, wühlt rum ect.
Mich stört es nicht sooo sehr, aber meinen Mann... Er bekommt wenig schlaf, er wird Nachts wachgetreten. findet dann ne Stunde keine Ruhe, ist Wach, Morgens völlig unausgeschlafen und wenns ganz Dicke kommt, verschläft er.
Es ist egal, ob mein Sohn auf dem Sofa einschläft, neben uns weil er nicht allein einschlafen kann oder ob er allein in seinem Bett einschläft oder allein im ''Großen Bett''.
Er schafft es auch ganz schlecht ohne ''Rückenschubbern'' einzuschlafen...
Manchmal denke ich ''Nicht so schlimm, ich kenne keine 13jährigen, die noch zwischen Mama und Papa liegen'', aber ich mach mir auch gedanken ob etwas nicht stimmt.
Problem Nr. 2:
Er ist Nachts nicht Trocken.
Tagsüber von allein, seit 3 Jahren... Aber Nachts- keine Chance.
Ich hab alles versucht.
Ohne Windel ins Bett, wach machen, abwarten... Er geht ohne ins Bett, wird wach geht aufs Klo, schläft wieder ein und dann passierts.
Jetzt haben wir erstmal abgemacht, das er mit Windel geht und wir das durchschlafen üben.
Ich hab hier 14 Tage lang jeden Abend ein Nasses Kind am Bett gehabt und jeden Tag Bettwäsche gewaschen... Ist für beide total Nervig.
Der Doc meinte, das es wirklich langsam mal Zeit weird... Er faselte noch was von Klingelhose.
Jemand erfahrung damit??
Kleines Kind, Problem nr.1:
Auch hier wird wenig durchgeschlafen... Er kommt auch oft Nachts, nicht so oft wie sein Bruder, aber bestimmt 5 mal die Woche.
Problem nr. 2:
Er hat Angst vor der Toilette bzw das Große Geschäft da rein zu machen.
Hier haben wir abgemacht, das er zum Kackern ne Windel anziehen soll/darf.
Auch ohne haben wir das versucht... Aber wenn er keine Windel anhat, macht er in die Hose oder hält es zurück.
Er hält es manchmal Tagelang zurück und wenns dann kommt, dann unter Wahnsinnigen Schmerzen oder mit ''einlauf''.
Ich habe den Kinderarzt gefragt, wegen Allergietest, aber er meinte, es sei zu früh.
Aber ich kann ihm doch nicht einmal im Monat einen Einlauf verpassen... Er hat immer Harten Stuhl.
Wir essen eig gut- denke ich... Von allem etwas und immer im Wechel.
Ich glaube aber, er verträgt Irgendetwas nicht.
Er bkam es vor ca 4 Wochen mit der Haut... Die Haut an Händen und Füßen wurde trocken und pellte sich, dann war sie so Hart das ich die abstehenden Hautfetzen abschneiden musste.
Risse waren in der Hacke und die taten ihm so weh, das er auf Zehnspitzen laufen musste...
Zur Zeit ist er ''nur'' fleckig (an den Beinen) und hat trockene Hände und Füsse, wir baden in Olivenöl und cremen mit Fettcreme.
Irgendwas stimmt da doch nicht...
Nach so einem Langen Text sag ich erstmal *Danke* fürs lesen!!
Nun hoffe ich, das hier jemand ähnliches durchmacht und mir Tips geben kann oder so.
Vielleicht hab ich ja doch noch nicht alles versucht.
Liebe Grüße Dodo