Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten

Umfrage: Wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Matratzenlager direkt auf dem Fußboden
8
4%
Matratzen mit Lattenrost direkt auf dem Fußboden
14
7%
Selbstgebautes (oder zusammengestückeltes) extrabreites Bett
51
24%
Normales Bett, Kinderbett mit offener Seite direkt dran
93
44%
Normales Bett, Sofa o.ä. direkt dran
14
7%
Sonstiges
30
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

Daria
Dipl.-SuT

Re: Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?

Beitrag von Daria »

Sakura hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie hier die Verteilung ist zwischen Matratzenlager, selbstgebautem Bett, normales Bett + offenes Gitterbett ran...
wir haben ein 1,60m breites doppelbett. daneben ein 1m bett drangestellt und die besucherritze ausgestopft. die beine der beiden betten sind zusammengebunden, so dass sich das schmalere bett nicht zur seite wegschiebt (auf dem glatten holzfußboden).
es sind alles simple, einfache ikea-betten ohne schnickschnack. dadurch passen die prima zusammen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
fanvonnora

Beitrag von fanvonnora »

Wir haben ein 1,60ger-Bett für uns & an jeder Seite ein Beistellbett - mal sehen, wie lange der Platz noch reicht :?: :?: :?:
Könnte sein, dass wir bald nach etwas anderem schauen müssen, denn unsere Tochter hat bei einer Körpergröße von ca. 85 cm eine Liegefläche von 90 cm zur Verfügung :? . Allerdings beschweren sich beide Kinder auch gern über ihren "Seitenplatz" und wandern nachts weiter in die Mitte mit zu uns ... da hatten wir z.T. schon echt "kuschelige" Nächte :lol: - und größere Betten für die Kinder hätten auch keinen Vorteil gehabt.
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

Wir haben

180 cm Breites Bett und das Babybell Bett dranne.

Aber die kleine schläft schon wie ein erwachsener heute lag sie mit den kopf nach unten wie das wohl kam
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018..... :2:
HAS
schreibt ganz schön oft

Beitrag von HAS »

Ein 1.80 er Bett mit einem seit einigen Monaten daran montierten Gitterbett ohne Seite (mit nem Spanngurt befestigt, Ritze ausgepolstert). Davor hat der Kleine zwischen uns geschlafen. Jetzt bleibt er mehr oder weniger "auf seiner Seite", ist aber recht aktiv. Sprich, oft ragt irgendwas (Kopf/Oberkörper oder Füße) bei mir rein. Wenn er sehr unruhig ist, nehmen wir ihn auch wieder in die Mitte.

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Sakura hat geschrieben:Ah, ich habe natürlich die unbequemste Variante vergessen: 2 Erwachsene + x Kinder quetschen sich in ein normal großes (bzw. enges, ich las hier schon Breiten von 1,40 m :shock: ) Bett. Ok, das würde dann unter sonstiges laufen.
*handheb* ja, hier
Naja, eigendlich haben uns die 1.40m gut gereicht, wir schlafen immer aneinandergekuschelt :) Das Baby sollte dann ein Beistellbett bekommen und darin schlafen ;) Das Baby findet es dort aber unerträglich und besteht darauf direkt neben Mama zu schlafen *seufz* Über kurz oder lang werden wir wohl ein 90er Bett vom Schweden „anbauen” in der Hoffnung, dass er da dann bleibt und ich nach dem Stillen wieder rüber rutschen kann
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von klisterremsa »

wie haben normales ehebett und dann das kinderbett für die große an der seite rangebaut, auf höhe unseres bettes (mit offener seite zu uns) der kleine schläft in der mitte
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Ich habe uns mal unter "Sonstiges" eingeordnet.

Wir haben hier ein 2x2m Doppelbett und momentan den absoluten Luxus: Es wird von Papa, Mama und Baby (ja, gut - offiziell ist man mit 16 Monaten kein Baby mehr) genutzt. Ab und an quetscht sich der Mittelgroße 9 Jährige noch mit dazu - aber inzwischen eher selten.

Wir hatten das aber auch schon deutlich enger. Unser altes Doppelbett hatte feudale 1,40 Meter und da haben wir vor Jahren, als der Große noch klein und der Mittlere ganz klein war, stellenweise zu viert drin genächtigt. Mein Mann und ich jeweils an einer äußeren Kante, gaaanz knapp vorm rausfallen und in der Mitte die Kinder - stellenweise quer. Wobei sich auch kein Vorteil für meinen Mann und mich ergab, wenn mal nur einer der Jungs bei uns schlief. Das Platzangebot für uns blieb dasselbe. Nur das jeweilige Kind konnte sich dann gepflegt kreuz und quer legen. :D
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Wir haben an das 2 m breite Wasserbett das 70x140 Kinderbett mit offener Seite rangestellt. Das ist allerdings eine Stufe niedriger montiert, da ich es nicht sonderlich genossen habe nachts ständig Tritte ins Gesicht zu bekommen. Ihm machts nichts aus, er ist eh unkuschlig.
Sollte er nicht bis zur Ankunft eines Geschwisterchens in seinem Zimmer schlafen wird er auf Papas Seite umquartiert.
Delivery 04/13 + 07/15
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Wir haben auch an das 2,20 breite Wasserbett das 70×1,40 Kinderbett offen dran. Die Große schläft seit ein paar Monaten aber wieder in der Mitte und so darf die Bauchmaus ins Kinderbett.

LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
Jea
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jea »

Wir haben zwei Jahre landauf Futon und Tatami geschlafen, herrlich!
Jetzt haben wir uns aber wegen Schimmel und auch ein bisschen um dieses Campinggefühl los zu werden ein Familienbett in 2,70 Breite bauen lassen :)
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“