Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?
Mich würde mal interessieren, wie hier die Verteilung ist zwischen Matratzenlager, selbstgebautem Bett, normales Bett + offenes Gitterbett ran...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Re: Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?
Als wir hier eingezogen sind, war ich von Familienbett weit entfernt.
Nun, mit dem Baby sollte nur auf meine Seite ein altes umgebautes Kinderbett (ohne Gitter zwischen uns) und durch den Großen wanderte dann ganz schnell aud die andere Seite auch noch ein Kinderbett. Bei uns hat es sich sozusagen mit der Zeit so ergeben, war nicht geplant - und passt perfekt. Die Betten passen genau von einer Zimmerwand zu anderen rein - ungefähr 5mm Luft, mehr nicht!
Nun, mit dem Baby sollte nur auf meine Seite ein altes umgebautes Kinderbett (ohne Gitter zwischen uns) und durch den Großen wanderte dann ganz schnell aud die andere Seite auch noch ein Kinderbett. Bei uns hat es sich sozusagen mit der Zeit so ergeben, war nicht geplant - und passt perfekt. Die Betten passen genau von einer Zimmerwand zu anderen rein - ungefähr 5mm Luft, mehr nicht!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Lösche Benutzer 7681
Selbstgebaut. Drei 90er Matratzen nebeneinander im selbstgebauten Rahmen, auf Rosten.
Jetzt demnächst kommt wird es für das neue Baby nochmal modifiziert, es kommt noch ein 140x70cm Kinderbett mit dran.
Das paßt dann nämlich exakt in die Nische unterm Dach, die bis dato noch ungnutzt leer steht.
Dann ist das Schlafzimmer auf fast kompletter Breite voller Bett und jeder cm ist genutzt
Jetzt demnächst kommt wird es für das neue Baby nochmal modifiziert, es kommt noch ein 140x70cm Kinderbett mit dran.
Das paßt dann nämlich exakt in die Nische unterm Dach, die bis dato noch ungnutzt leer steht.
Dann ist das Schlafzimmer auf fast kompletter Breite voller Bett und jeder cm ist genutzt
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir haben das bekannte Metallbett vom Schweden mit einem Tagesbett (90cm) aus der gleichen Serie auf der einen Seite drangebaut.
Im Fotothread gibt's auch ein Bild.
Im Fotothread gibt's auch ein Bild.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ah, ich habe natürlich die unbequemste Variante vergessen: 2 Erwachsene + x Kinder quetschen sich in ein normal großes (bzw. enges, ich las hier schon Breiten von 1,40 m
) Bett. Ok, das würde dann unter sonstiges laufen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?
Hier selbstgebaut. 3 Mal 100cm Matratzen mit Lattenrosten auf einer Holzunterkonstruktion wegen der Belüftung und einem Holzrahmen. Mein Mann nimmt sowas immer sehr genau. 
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Lösche Benutzer 7681
Re: AW: Umfrage: wie ist Euer Familienbett beschaffen?
*lach* Oh ja, meiner auch. Halbe Sachen macht der Herr Ingenieur nichtTigerlein hat geschrieben:. Mein Mann nimmt sowas immer sehr genau.
Gesendet mit Tapatalk2
- Jea
- möchten wir nicht mehr missen
280*200 Tatamimatten und darauf ein 200*200 Futon. Wenn das nächste Baby da ist, legen wir noch einen 80er Futon dazu. Muss man halt regelmäßig mal an die Wand stellen und lüften. Es schläft sich hervorragen drauf und ich muss mich nicht mehr sorgen dass Mini raus fällt.
Handysurfer
Handysurfer
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Matratzenlager kommt und kam wegen Ekel nie in Frage. Wir haben 1,80m Bett mit ungenutztem Beistellbett mit Mama, Papa, Einjähriger. Rausfallen geht nicht, Bett und Möbel sind dementsprechend gestellt. In ein paar Wochen kommt das Zweitbaby ins Beistellbett.
Und sobald wir umziehen, kommen 2 gleichhohe 90cm Betten an unsers ran, in die die Kinder dann umziehen können, sobald sie allein schlafen wollen.
Und sobald wir umziehen, kommen 2 gleichhohe 90cm Betten an unsers ran, in die die Kinder dann umziehen können, sobald sie allein schlafen wollen.

-
isy
- hat viel zu erzählen
Wir haben dann wohl sonstiges
Zu dritt 1,40m schön kuschlig
Zu dritt 1,40m schön kuschlig
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019