Ah ok... naja robben kann sie. Leider nur rückwärts. Ja so hab ich mir das auch schon gedacht. Na dann durchhalten
Erstmal tanken die kleinen nochmal viel mama bevor die die welt weiter erkunden und sich weiter entfernen. Naja wer weiß wann sie was lernt. Sind ja alle so unterschiedlich.
Nur so aus neugier. Wann kam denn was bei euch? Also wan robben und wann dann krabbel ?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Hier war auch zweimal bombastische Unzufriedenheit vorm Robben, und noch viel schlimmer vorm Krabbeln.
Mehr gestillt haben beide deswegen nicht, aber das ist Typsache.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Hallo ihr Lieben, ich möchte den Thread gerne wiederbeleben und von allen , bei denen es genauso war oder ist, dass das Kind nie alleine schläft, in welchem Alter es denn anders wurde?
Meine Tochter ist fast 16 Monate und schläft nie allein. Weder Mittagsschlaf, noch abends. Ich genieße es mittlerweile, es gibt dadurch viele schöne intensive Momente.
Dennoch interessiert es mich, ab welchem Alter Kinder alleine schlafen können.... bzw. ab wann sich ändert, dass sie nach 30 Minuten aufwachen und auch darüber hinaus noch oft checken, ob noch jemand da ist. .... ?
Ich bin gespannt, auf eure Erfahrungen
Liebe Grüße aus dem Bett an alle anderen Kuschelbettwebmamis
Also bei uns war es so, dass der Kleine mit ca 18 Wochen alleine eingeschlafen ist und dann durchschlief. Aaaaber: das Glück währte nur kurz, jetzt (5,5 Monate) will er nur noch im Arm schlafen (also auch nicht neben mir) und wird nachts ca stündlich wach...
Ich frage mich, wie man da Zeit findet, mit dem Partner zu kuscheln? (wir schlafen wg. schnarchen getrennt)
...ach ja,haben/hatten/haben.... wir hier auch...unsere ist jetzt 17 Monate alt und hat auch mal durch geschlafen...jetzt wacht sie wieder sehr oft auf und stillt in der Nacht und während dem Mittagsnickerchen wieder sehr oft...ist jetzt so und mal ist es mir egal und mal bin ich total genervt...momentan genieße ich es...
Meine Kleine ist 11 Wochen alt, wurde aber 5,5 Wochen zu früh geboren. Momentan steckt sie in einem Schub und hängt daer nur auf / an mir. Weglegen ging vorhin mal für 20 Minuten auf dem Sofa ohne aufwachen. Letzte Woche hat sie da noch zwei, drei std. allein schlafend verbracht. Und auch auf der Krabbeldecke kann sie sich schon mal 15 Minten alleine beschäftigen. Naja, ich denke das wird in ein paar Tagen auch wiede so sein.
Nachts schläft sie super: ich geh gegen zehn mit ihr ins Bett, da hat sie meistens schon ne Stunde mit auf dem Sofa geschlafen. Im Bett nochmal stillen und dann pennt sie auf meinem Bauch ein. Gegen vier einmal wach werden, liegend ca 30 Minuten stillen, dabei pennen wir dann beide ein so bis sieben, acht. Ich hatte nun eigtl vor, sie ins Beistellbett zu verlagern. Das verschieb ich nun auf nach den Schub. Habs aber auch schon ein paar mal eher weniger erfolgreich versucht. Längstens blieb sie da eine Std liegen, dann wurde sie wach und weinte. Trotz Shirt von mir mit drin und Begrenzung und Wärmflasche. Aber so werd ich es demnächst nochmal probieren. Ich denke, wenn ich sie immer wieder rein lege, wird das schon hinhauen und sie wird merken, dass Mama nur zehn cm weiter weg ist, als sonst.
Dabei hab ich mittlerweile kein Angst mehr, sie zu verwöhnen, wenn sie neben oder auf mir liegt, aber unser Bett ist für drei einfach zu schmal und ich bin morgens total verspannt, weil ich mich so eng neben ihr gar nicht rühren mag.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen