dauernukeln und einschlafstillen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

wollknäul
ist gern hier dabei

Re: dauernukeln und einschlafstillen

Beitrag von wollknäul »

@ akst: das ist ja eine gute idee!! werd ich gleich ausprobieren und bin gespannt. man muss sich ja mit der situation arrangieren. kann man wohl eh nix machen...
@mimi das ist ja fürchterlich!! Und dann noch arbeiten.das ist wirklich ein spagat den man leisten muss!!
ich wünsche starken guten kaffee!

ps. freiwillig ist unser schlafzimmer auch nicht so kalt, eher schlecht isoliert :roll:
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
mey11
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: dauernukeln und einschlafstillen

Beitrag von mey11 »

Eine Freundin von mir hat einen alten Pullover auf Brusthöhe geschlitzt und darunter ein Stillshirt getragen. Anscheinend funktioniert das ganz gut.

Wir schlafen hier etwas wärmer und daher klappt die "Brust-frei-Methode" ganz gut. In guten Nächten wache ich nur kurz auf, weil was an der Brust komisch zuppelt - Kind hat sich dann einfach selbst angedockt :grin:
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
Nelia
ist gern hier dabei

Beitrag von Nelia »

Hmm, Brust-frei-Methode - schön und gut, aber lauft ihr da nicht aus? Ich kann immer noch nicht ohne Stilleinlagen, weil die 2.Brust mitläuft...
Ich schlaf ja auch nur halb angezogen, aber zieh den Still-BH zumindest immer hinterher wieder drüber,wenn ich ihn auch nicht immer einhake...

Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk 2
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Wenn du die zweite Brust (mit Stilleinlage) eingepackt lässt, gehts dann? Muss ich auch.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Leyla09
ist gern hier dabei

Beitrag von Leyla09 »

Nelia hat geschrieben:Hmm, Brust-frei-Methode - schön und gut, aber lauft ihr da nicht aus? Ich kann immer noch nicht ohne Stilleinlagen, weil die 2.Brust mitläuft...
Ich schlaf ja auch nur halb angezogen, aber zieh den Still-BH zumindest immer hinterher wieder drüber,wenn ich ihn auch nicht immer einhake...

Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk 2
so mach ich es auch....es sei denn sie macht dauernuckeln, dann lass ich frei...kann dabei sogar manchmal schlafen
Bild
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Ich lege mir ein Spucktuch/Mullwindel über die Brust, die gerade ungefragt ausläuft. Das spart dann nachts den BH.

Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
mimi27
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mimi27 »

Diese Nacht war etwas besser. Er hat beim Papa im Tragetuch bis 23.00 uhr geschlafen. Aber kaum bin ich von der Arbeit heim gekommen, hat er wieder nur nukeln wollen. Wenigstens nicht jede halbe Stunde. So konnte ich immerhin mal etwas länger am Stück s schlafen.

Ich habe auch immer eine brust ausgepackt, aber ich merke es immer wenn er andockt. Ich werde wach. Ich hoffe, es gehr langsam das ich schlafen kann und es nicht mehr merke.

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Gianni
Herzlich Willkommen

Beitrag von Gianni »

Hallo!
Ich leide mit!!!
Mein Schatz ist jetzt 8 monate . Super aufgeweckt und sehr aktiv.
Schläft mal besser mal weniger gut in der Trage , kinderwagen , Auto oder in der Wiege mit Abzugshaube auf volle Pulle :roll:

Aber leider nur exakt ne halbe Std ! Manchmal ( so wie jetzt gerade) er schläft in meinem Arm und ich sitz gemütlich auf der Couch ...schafft er auch 1 - 1 1/2 Std

Er zahnt extrem aber irgendwas ist ja immer und daher schlafen wir schon seit Anfang des 4. Monats sehr schlecht..wobei ich jetzt mir 2 Std rythmus schon fast wünschen würde!!!

Wir sind nun Nachts halbstündlich wach...weiterschlafen nur mit Brust, manchmal reicht auch ihn zu drehen, Beine anzuwinkeln und so halt an ihm rumfummeln ...

Wie gesagt schläft er tags nur exakt ne halbe Std und wenn ich mal wach bin komm ich nur selten an...wenn ihn mir mal einer abholen kann und Käfer wie ne Std oder 2 schaff ich selbst auch nicht mehr...bin wohl so müde das ich nicht mal mehr schlafen kann.

Es ist wirklich hart zur zeit und ich überlege in ein schlaflabor zu gehen?! Hat jemand damit Erfahrung?
Kinderarzt meint er hat Temperament u ich Soll ihn schreien lassen...
Tolle Idee ! :evil: nein danke!
Ostheopath meinte er hat Blähungen aber sonst nix und das er auf gaaaaarkeinen fall zu uns ins Bett soll! Das Kind kann niemals mehr dann allein schlafen....

Hab alles versucht. Eigenes bettchen...Papa zu Bett bringen, Flasche abends, baden, nicht einschlafstillen aber tragen, früher ins Bett ( dann ist die Nacht auch früher vorbei!!! Ganz toll)

Haben eure auch Probleme mit der Verdauung? Ich weiß nicht so recht ...
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Gianni

ich drück Dich ganz fest und schick Dir ordentlich Kraft und Durchhaltevermögen.
Und ich mag Dich beim ""NICHT schreien lassen" bestärken!

ES ist alles eine Phase, mal mehr mal weniger schlimm, mal länger mal kürzer... :roll:

was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor, ich bin auch oft hundemüde und da schläft der Kleine endlich mal länger und ich lieg WACH :shock: :twisted: daneben im Bett und kann nicht einschlafen...
Die Nächte sind doof, aber ich kann momentan tagsüber wenigstens etwas entspannen. Er schläft beim Spazieren ein und ich schaff es momentan super (danke SuT :D ) ihn im Bett abzulegen. Er wird auch oft genau nach diesen fiesen 30 Minuten (was ist das?!) wach, aber wenn ich schon daneben liege, dann berühre ich ihn kurz, mache schschsch und wenn er mich dann sieht, spürt, schläft er momentan fast immer gleich weiter, dreht sich, grunzt gemütlich und pennt 1- 1,5 Std.

also, ganz viel Kraft und schau in das glückliche Gesicht Deines geborgenen Babys, das sich auf Dich verlassen kann und weiß, dass Du für es da bist, IMMER!!
Das ist eine riesengroße Leistung und das sag ich mir an schlechten Tagen immer!!!!
Wir sind toll!!! :D
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

ach ja und UNBEDINGT zu euch ins Bett!!!!
spart Wege und Kraft und ist soooooooooo kuschelig!!!
Ich liebe es!!!!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“