Papier Essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Papier Essen
Die grosse Tochter meines Mannes hatte das auch, sagt, sie koenne sich erinnern, das haette einfach gut geschmeckt. Die Entdeckung von Esspapier war dann ziemlich toll (;
Sie mag uebrigens bis heute am liebsten Sachen mit sehr subtilem Geschmack.
Loewenkind isst nicht so gern Papier, der haette sich immer lieber an die Weichmacher in Kabeln gehalten...
Sie mag uebrigens bis heute am liebsten Sachen mit sehr subtilem Geschmack.
Loewenkind isst nicht so gern Papier, der haette sich immer lieber an die Weichmacher in Kabeln gehalten...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
uuuuh, auch lecker...Das PC-Ladegerät ist irgendwie weniger lecker als mein Mac-Teil, verwöhntes Kind 
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe als Kind auch gerne Papier gegessen, und kann mich daran erinnern, dass verschiedene Sorten Papier vollkommen unterschiedlich schmecken.
Zeitung, Pappe, Zewa, Taschentücher, Druckerpapier, Bücher, buntes Papier, bedruckt und unbedruckt ... das ging mindestesn bis in die Grundschulzeit, ich weiß nämlich, dass ich da ab und an Ärger bekam wegen der augegessenen Ecken und angeknabberten Ränder meiner Schulhefte.
Esspapier mochte ich übrigens nie, Oblaten auch nicht.
Und als ih etwas älter war (Schulalter), hab ich Metall geliebt. Münzen schmecken übrigens auch verschieden, 50 Pfennig anders als Groschen, etc.
Meine Tochter hatte im ersten Lebensjahr eine exzessive Papieressphase, nichts war vor ihr sicher. War ber mit dem ersten Geburtstag spätestens auch schon wieder vorbei. Komisch.
Zeitung, Pappe, Zewa, Taschentücher, Druckerpapier, Bücher, buntes Papier, bedruckt und unbedruckt ... das ging mindestesn bis in die Grundschulzeit, ich weiß nämlich, dass ich da ab und an Ärger bekam wegen der augegessenen Ecken und angeknabberten Ränder meiner Schulhefte.
Esspapier mochte ich übrigens nie, Oblaten auch nicht.
Und als ih etwas älter war (Schulalter), hab ich Metall geliebt. Münzen schmecken übrigens auch verschieden, 50 Pfennig anders als Groschen, etc.
Meine Tochter hatte im ersten Lebensjahr eine exzessive Papieressphase, nichts war vor ihr sicher. War ber mit dem ersten Geburtstag spätestens auch schon wieder vorbei. Komisch.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- cherry
- gut eingelebt
Lustige Frage.
Da freute ich mich neulich so, dass sich Kleiner Mann (8 Monate) so lange mit einem Bilderbuch beschäftigen konnte. Bis ich sah, dass er es auseinander zupfte und ass.
und seit es wärmer ist und er öfter draussen ist, will er ständig an die Tulpen. Und wirklich nur an die. Ich lege ihn weit weg und er versucht mit allen Mitteln wider an die Tulpen zu kommen. Komisch...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Das Lieblingsessen unserer Tochter ist auch Papier, schon von jeher. Angefangen hat es mit Taschentuechern und ziemlich schnell war nichts mehr sicher vor ihr, was aus Papier/Pappe bestand. Ganz vorn liegen Karton und Pappe von Klopapierrollen. Wenn ich nicht aufpasse, rollt sie ganze Klopapierrollen auf, um an die Pappe heranzukommen. Gebe ich ihr ein Blatt Papier zum malen, wird erstmal eine Ecke abgerissen und gegessen. Viele Buecher sind an den Ecken angeknappert. Letztendlich ist nichts sicher vor ihr. Ich habe sie aus Spass mal vor die Wahl gestellt Nudeln-Papier Schokolade-Papier. Sie griff immer zum Papier.
Ich passe halt auf, dass sie kein bedrucktes Papier oder wenn wir ein Paket bekommen den Karton in den Mund nimmt. Taschentuecher, Klopapier, Kuechenrolle lasse ich sie machen. So viele Sachen bestehen aus Papier, so dass sie ohnehin immer einen weg findet. Ich persoenlich finde es aber auch nicht so schlimm.
Ich passe halt auf, dass sie kein bedrucktes Papier oder wenn wir ein Paket bekommen den Karton in den Mund nimmt. Taschentuecher, Klopapier, Kuechenrolle lasse ich sie machen. So viele Sachen bestehen aus Papier, so dass sie ohnehin immer einen weg findet. Ich persoenlich finde es aber auch nicht so schlimm.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Das sehe ich eigtl. auch so. Besser Papier als Zigarettenstummel oder ähnliches (die wollte mein Bruder, damals 2, in einem Nichtraucher-Haushalt aufwachsend) während eines Italien-Strandurlaubs immer naschen. Da war meine Mutter natürlich ganz und gar nicht begeistert...! Ich passe auch lediglich bei fies Bedrucktem auf...
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
KlaraDonna
- ist gern hier dabei
oh das kommt mir doch seit ein paar Tagen auch sehr bekannt vor...
Gerade heute schaut es hier wieder aus... ich lass sie aber machen... zu doll bedrucktes landet gleich in der Tonne... da kommt sie nicht dran!
Gerade heute schaut es hier wieder aus... ich lass sie aber machen... zu doll bedrucktes landet gleich in der Tonne... da kommt sie nicht dran!
- mrsmurphy
Ich hab vorhin Geschenke ausgepackt. Der Oball war zwar interessant, aber das Geschenkpapier war vieeeeel besser. Da konnte man drauf rumkauen, wo man schon nicht Burger King Gutscheine essen durfte 
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
EIERKARTONS; SUUUUPER

Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- mrsmurphy
Ich hab es neulich mit ner Klorolle versucht. Auch suuuuper!
Warum will ich eigentlich wieder Rennmäuse? Hab doch ein Baby, dass Klorollen vernichtet und Hirse isst
Warum will ich eigentlich wieder Rennmäuse? Hab doch ein Baby, dass Klorollen vernichtet und Hirse isst