Papier Essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Banane
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2013, 21:51
Wohnort: Wismar

Papier Essen

Beitrag von Banane »

Hallo ihr lieben,

mir drängt sich gerade eine Frage auf,

seit einiger zeit ist der Mäuserich super scharf auf papier! er quitsch laut und freut sich wenn er was findet, reißt kleine stücken ab und stopft sie sich genüßlich in den Mund, natrürlich hole ich das meiste da schnell wieder raus weil druckerschwärze finde ich nicht so die optimale beikost, wenn ich aber zu spät komme schluckt er auch was davon und stopft sich noch mehr davon in den Mund, ich finds jetzt nicht sooo schlimm und achte eben drauf das hier nichts mehr rumliegt aber er steht so sehr drauf ... jetzt meine Frage:

mit dem BLW gedanken im hinterkopf nimmt er sich was er braucht ... und weiß was er braucht .... warum ist er soo scharf auf papier? wozu braucht er papier? warum isst er es so mit genuß? ist das bei euch auch so? er isst es teilweise selbstverständlicher als Brot oder Obst oder sowas, da wird zurzeit nämlich hauptsächlich drauf rumgekaut und wieder ausgespuckt (war auch schon mal anders aber grade findet er es so wohl am besten)

oder findet er nur das papier-gefühl im Mund gut? der geschmack kanns ja jetzt nicht gerade sein?!?

ist jetzt keine super dringende frage, aber mich würde schon interessieren warum er das macht, einfach aus neugier!

viele Grüße
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: Papier Essen

Beitrag von Kaktusblume »

Hallo Banane,

Das ist eine interessante Frage. Hier wird auch gerne Pappe oder Klopapier gefuttert. Wenn ich sie lassen würde, wahrscheinlich die komplette Rolle. Aber auf das Warum habe ich keine Antwort. Denke sie würde einfach alles essen, was in den Mund passt. :roll:
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Benutzeravatar
Mutterhenne
Profi-SuTler
Beiträge: 3041
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Papier Essen

Beitrag von Mutterhenne »

Hallo Ihr beiden,
das Phänomen kennen wir auch, das Küken räumt mit Vorliebe den Papierkorb aus und knabbert alles ebenso ausführ- wie genüsslich an (Zeitung *würg* ebenso wie Flyer, Briefumschläge, Verpackungspappe...). Ist ja normal, dass die Kinder in diesem Alter (6 Monate bei uns) 'mundeln' und nicht nur Tasten und Schauen; möglicherweise sind tatsächlich Konsistenz und Geräusch beim Einspeicheln wichtiger als der Geschmack? Ich habe Töchterlein gestern auf die Wiese gelassen und ihr einen Käfer (!) aus dem Mund geangelt. Die optimale Beikost ist das sicher alles nicht, aber immerhin salzarm :wink:
LG
Mutterhenne
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Papier Essen

Beitrag von mrsmurphy »

Mutterhenne hat geschrieben:n Käfer (!) aus dem Mund geangelt. Die optimale Beikost ist das sicher alles nicht, aber immerhin salzarm :wink:
Wie sagte Timon in König der Löwen so schön? Schleimig, jedoch Vitaminreich ;)

Ich weiß auch keinen Rat, möchte der TE aber für die Frage danken. Die drängt sich mir auch schon länger auf... Alles was Papier ist, wird weggeknabbert und ich fummel es aus dem Mund wieder raus >.<
Ich grübel schon ernstlich darüber nach ihm Backoblaten anzubieten :D
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Astria
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 01.02.2014, 17:00

Re: Papier Essen

Beitrag von Astria »

Hier ist Papier auch der Hit. Ich versteh es auch nicht.
Mädchen 05/2013
Sabi
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 21.10.2013, 12:22

Re: Papier Essen

Beitrag von Sabi »

Schön zu hören, dass wir nicht das einzige Kind mit seltsamen Essgewohnheiten haben :-D
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 969
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Papier Essen

Beitrag von Pennylane »

Same here... An Kartons werden auch gerne die Ecken an- und abgekaut...


Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Leywin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2013, 10:16

Re: Papier Essen

Beitrag von Leywin »

Besonders beliebt sind hier leider pappbücher... Die Schnecke kam beim letzen angucken ohne Kopf aus ihrem Haus, wie das wohl passiert ist *ggg
Alles hat ein gutes Ende. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zuende.
Leywin mit Sommerschlumpf 06/13
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3632
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Papier Essen

Beitrag von Toeffi143 »

Das kommt mir bekannt vor. Gerne werden rumliegende Rechnungen abgesabbert und dann schmatzt er die Ecken weg...
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
Mutterhenne
Profi-SuTler
Beiträge: 3041
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Papier Essen

Beitrag von Mutterhenne »

Bücher...! Und Seminararbeiten (arbeite an der Uni, aber die Studierenden wissen Bescheid ;-))...! Wer hatte da doch gerade die Idee mit den Backoblaten? Viele (ältere) Kinder lieben doch Esspapier, oder? Vielleicht ist das sone Ersatzbefriedigung... :P
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“