Ei- und butterlastiger Kuchen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Ei- und butterlastiger Kuchen?

Beitrag von Wortgewitter »

Talgaro, lieferst Du auch im weiteren Umfeld? Ich kann mich nicht rühmen, zu den bundeweit bekannten Prenzlauer-Berg-Muttis zu gehören, ABER ich gehöre zu den Eierauspustenhassermuttis. Und ich back Dir was!

Mein Freund hat hier das Eierauspusten perfektioniert (Ausgangslage wie bei Miffi: Ich in der Küche am stöhnen, er am rumblöken, er könne es besser - Resultat: ER in der Küche am stöhnen): Er bohrt die Eier, nachdem er sie eingestochen hat, wenige Millimeter mit einem sehr feinen Betonbohrer (! Wichtig! Ich hab die Begründung vergessen, irgendwas mit 'Reibefläche' und 'Grobkörniger Widerstand', aber: Wichtig!) an. Dann nimmt er Schleifpapier und schneidet davon einen Millimeterstreifen ab, wickelt den um einen Zahnstocher (da habe ich mich, um dem Vortrag zu entgehen, noch nicht erkundigt, ob das auch ein handelsüblicher sein darf - bitte selbst ausprobieren, sonst übernehme ich hier keine Garantie für den Familienfrieden) und schmiergelt das Loch millimeterweise frei, indem er den Zahnstocher dreht (nicht ziehen, dann gehts kaputt). Nach ungefähr einer halben Stunde hat er damit ein perfektes, wenige Millimeter großes Loch gemacht. Das Ganze auf der anderen Seite wiederholt und dann nur noch auspusten. Falls man die eigene Lungenkapazität überschätzt hat, darf man nachschmiergeln.

So entsteht ein perfekt ausgeblasenes Ei in nur knapp zwei Stunden. Traumhaft.

Ratet mal, wie viele Eier draufgegangen sind, bis mein Freund dieses Verfahren entwickelt hat. Und ratet mal, wer heute zu nix gekommen ist, weil ihr Freund den halben Tag umgeben von Werkstattutensilien in der Küche gehockt und gegrübelt hat :roll: :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

:lol:

By the way fahren wir zwar in den Prenzlauer Berg, aber wohnen da nicht.

Ich puste selbst - bin froh, dass ich das wieder kann nach meinen Jahren auf halber Kraft mit Chronischer Bronchitis. Aber ich mache die Löcher auch nicht so wintzig, damit muss dann eben gelebt werden - es lebe der Unperfektionismus.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Wortgewitter, nächstes Jahr sperren wir bitte deinen Freund und meinen in eine Küche deiner Wahl und dann dürfen die mal machen. Es klingt, als hätten sie ähnliche Arbeitstechniken, das wird sicher lustig. Wobei der Miffimann bislang nur Kokosnüssen mit einem Bohrer zuliebe gerückt ist. Ich werde ihn aber sofort ins Bohrbootcamp schicken, damit er gerüstet ist.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Mein Auspustegerät wird hier wohl nicht ernstgenommen *beleidigtguck*

Pfff… Ist wohl eher was für männerfreie (=praktische) Haushalte :lol:
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Kinsale, ich war heute noch etxra bei T*schibo und in zwei Supermärkten, aber ich habe das echt nirgends gesehen. (Und außerdem hatte ich ja durch Talgaro die Option, schlicht GAR NIX unternehmen zu müssen, auer nett auf einem Spielplatz rumzuhängen.) Es gab nur ganz viele Ostereieranmalhilfsvorrichtungen. Aber das ist dann ja Problem 2.0.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Miffi hat geschrieben:Wortgewitter, nächstes Jahr sperren wir bitte deinen Freund und meinen in eine Küche deiner Wahl und dann dürfen die mal machen. Es klingt, als hätten sie ähnliche Arbeitstechniken, das wird sicher lustig. Wobei der Miffimann bislang nur Kokosnüssen mit einem Bohrer zuliebe gerückt ist. Ich werde ihn aber sofort ins Bohrbootcamp schicken, damit er gerüstet ist.
Auf gar keinen Fall - am Ende inspirieren sie sich noch gegenseitig. Das kann ich nicht verantworten! :mrgreen:
und zwei **

R.M. Rilke
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Miffi hat geschrieben:Kinsale, ich war heute noch etxra bei T*schibo und in zwei Supermärkten, aber ich habe das echt nirgends gesehen. (Und außerdem hatte ich ja durch Talgaro die Option, schlicht GAR NIX unternehmen zu müssen, auer nett auf einem Spielplatz rumzuhängen.) Es gab nur ganz viele Ostereieranmalhilfsvorrichtungen. Aber das ist dann ja Problem 2.0.
Na die Nicht-Auspuste-Option ist natürlich noch um Längen besser :mrgreen:
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Kinsale, ich muss an meine Beziehung denken. Wenn ich dem Mann, nachdem er so eifrig dieses, öh, äußerst, öh, ambitionierte *räusper* Verfahren ausgetüftelet hat, so ein Teil vorsetze, ist er bestimmt beleidigt. Sehr.
und zwei **

R.M. Rilke
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wortgewitter hat geschrieben:Kinsale, ich muss an meine Beziehung denken. Wenn ich dem Mann, nachdem er so eifrig dieses, öh, äußerst, öh, ambitionierte *räusper* Verfahren ausgetüftelet hat, so ein Teil vorsetze, ist er bestimmt beleidigt. Sehr.
Klar. Da muss Frau Prioritäten setzen. :wink: :lol:
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Lola85 hat geschrieben:Keine rezepte, aber ein auspustetipp: ich nehm nen Kreuzschraubenzieher (ich mach den natürlich sauber vorher) und bohre oben und unten je ein loch, dann nehm ich ne dünne Stricknadel (ein Schaschlickspies geht bestimmt auch) und für den langsam ein eines der Löcher und Stöcker damit bissl im Ei rum. Dann schüttel ich das ie nochmal ordentlich (über Schüssel/Teller) und dann kann man das ganz einfach auspusten :)
Das ist ein super Tipp, danke! :-D Hab ich grad eben erfolgreich ausprobiert (ich hab nämlich so ein Auspustegerät nirgends gefunden).
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“