AnnaKatharina hat geschrieben:Okina hat geschrieben: Obst und Gemüse geht natürlich immer, aber ich kann ja nicht nur sowas einpacken.
Warum nicht?
Ist gesund, scheint zu schmecken.
Perfekt
Unterschreib
Ansonsten sind 2 Monate eine lange Zeit in dem Alter. Bei uns war mit 16 Monaten wichtig, dass alles gut handlich geschnitten und verpackt war.
Bei uns war/ist in der Brotbüchse:
- Brot mit was drauf. Sie hat bestimmt 1 Jahr lang auf Brot mit Lachs bestanden. Täglich. Dann war es plötzlich out. Aktuell ist es Brot mit Käse.
- Während der Lachsphase musste auch täglich ein gekochtes Ei in die Brotbüchse.
- Fruchtzwerge oder Naturjoghurt.
- Und täglich reichlich Obst: Kiwi, Melone, Blaubeeren, Himbeeren, Birne, Apfel, Mango, Ananas, Kirschtomaten, Gurkenscheiben, dünne Scheibchen Kohlrabi... Obst auch phasenweise. Monatelang wird täglich das gleiche gewünscht, dann ist das nächste dran.
Also Brot, Joghurt, Obst, (Ei). Klingt nicht so abwechslungsreich, aber wir haben hier mit Abwechslung schlechte Erfahrungen. Dann streikt sie. Sie will ihre Brotbüchse vorhersagbar gefüllt haben.
Ein anderes Kind der TaMu liebt Abwechslung. Bei ihm kann ich mich an Omelett und Hirsetaler erinnern. Oder Naturjoghurt mit Obst.