Wie bringt ihr mehrere Kinder gleichzeitig ins Bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Xessy
gut eingelebt

Re: Wie bringt ihr mehrere Kinder gleichzeitig ins Bett?

Beitrag von Xessy »

Bei uns bringt jeder ein Kind ins Bett. Wie es mal mit 3 Kids aussehen wird weiß ich nicht. Der Grosse braucht im Moment viel Aufmerksamkeit und schläft nicht von alleine ein.
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Bei uns steht Nr. 2 vor der Tür und ich bin schon etwas nervös wie es wird wenn ich zwei Kinder alleine ins Bett bringen muss falls mein Mann nicht da ist *schluck*
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Wie bringt ihr mehrere Kinder gleichzeitig ins Bett?

Beitrag von geryvoy »

Ich stand auch mit jedem weiteren Kind im Bauch vor einem Rätsel. Das spielt sich aber wirklich ganz von selbst ein. Ich finde es läuft dann einfach. Irgendwie ;-)

~~~~~mobil~~~~~
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Darüber habe ich mir auch die meisten Gedanken gemacht, bevor Nummer 2 kam :wink: und dann war es nie ein Problem. Die Große schläft einfach ein, aber wir bringen auch nur ins Bett, wenn sie müde sind. Manchmal war es einen Ticken zu früh für den Kleinen, er hätte noch ne halbe Stunde gebraucht, aber die Große war schon sehr müde und mein Mann regelmäßig abends nicht da. Als der Kleine sehr klein war habe ich einfach gestillt und wenn er noch wach war ihn wieder mit raus genommen und jetzt gehen sie eh zusammen ins Bett. Meist dauert es nicht lange, dann schlafen beide und mittlerweile schläft der Kleine immer besser, so dass ich finde, dass hat sich wirklich prolemlos eingespielt. Ach ja, wie schlafen im Familienbett und wenn doch mal jemand länger braucht zum Einschlafen ist es eine schöne Kuschelzeit...
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“