Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Kleeblattmama »

Ich komme bisher ganz gut zurecht, den Süßhunger nach dem Mittagessen habe ich mit Erdbeeren bekämpft. Latte ist auch ohne Zucker sehr genießbar, und wenn ich ein feines Sieb gekauft habe, werde ich den Latte mit Backkakao verzieren.
Bin in erster Linie stolz auf mich, dass die Cola noch zu ist. :mrgreen:

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Und ich komme gerade in einen großen Konflikt. Die Kinder haben gerade in Eigenregie einen Kuchen gebacken, um uns zu überraschen... Ich Weiß gar niccht, wie ich gleich damit umgehen soll. In 15 Minuten ist der Kuchen fertig...
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Oh das ist ja süß...ich glaube, da würde ich ein kleines Stückchen nicht ablehnen. Meine Kinder wären bei einem Nein supertraurig...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Start um einen Tag nach hinten verschieben?

Und Familie und Freunde unbedingt einweihen! :wink:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Nuala hat geschrieben:Und Familie und Freunde unbedingt einweihen! :wink:
DAS habe ich mir gerade auch gedacht :lol:
Ich versuche es mal mit meinem April-Joker. Ich habe mir ja nicht träumen lassen, dass ich ihn gleich am ersten Tag zücken muss :wink:
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Tigerlein »

lucca77 hat geschrieben:Naja, das Eine hat mein Mann mir letzte Woche von seiner Geschäftsreise mitgebracht - das kann ich nicht von jetzt auf gleich verschwinden lassen :oops: :lol: . Heb ich mir vielleicht zum genüsslichen Jokern auf oder verschenke es in ein paar Wochen weiter. Den Rest soll er eigentlich auf seine Arbeit mitnehmen (u.a. 2 300-g-Tafeln Schokolade, die hat meine Schwiemu mir gegeben, weil sie auch nichts Süßes mehr isst) - werde ich ihm heute Abend gleich mal einpacken *vornehm*.

Ansonsten bin ich schon am ersten Tag fasziniert, wie schnell das normale Hungergefühl wiederkommt - mit meiner ständigen Zwischendurchnascherei ist mir das vollkommen abhanden gekommen... Normal futter ich nämlich ständig irgendwelchen Krams und hab dann an den Hauptmahlzeiten keinen Hunger / Appetit bzw. ein schlechtes Gewissen und schränke dann das normale Essen zugunsten der Süßigkeiten ein - jetzt freu ich mich schon um 16 Uhr aufs Abendessen! :D
Dieses zwischendurch essen nervt mich auch. Vielleicht sollte ich zusätzlich daran arbeiten. Aber wenn ich gestresst bin oder mal ganz kurz Pause hab, esse ich. Süßes esse ich ja schon ein paar Wochen nicht mehr. Meine Ersatzbefriedigung ist Käse. :D Aber ansonsten bin ich hier auch der Mülleimer der Familie. Wenn ich koche, bin ich schon satt vom probieren. Mittagessen nehme ich mir gar nicht erst, weil ich am Ende die Reste der Kinder esse. Gesund geht gerade auch irgendwie anders.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Minimeu »

Ihr lieben Mutigen, mögt ihr mich noch bei euch aufnehmen? Ich wage denSprung ins kalte Wasser! Heute morgen erst den Thread entdeckt, über den Tag hinweg hin und her überlegt und ja- ICH WERDE ES VERSUCHEN! Es wird mir definitiv schwer fallen, ich bin im Sommer ein totaler Eis-junkie. Aber ich probieren es jetzt, heute das letzte Eis geschleckt und los geht's!!! Ich bin richtig aufgeregt und hoffe, wir können uns hier gut gegenseitig unterstützen.
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
beccarei
Dipl.-SuT

Re: AW: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von beccarei »

Der erste Tag lief erstaunlich gut. Kein Industriezucker und fast nur zuckerfreie Lebensmittel. Ich bin irgendwie stolz auf mich.

Ich hätte ein kleines Stück Kuchen gegessen, wenn meine Kinder backen. Zuckerfrei hin oder her. Das sehe ich nicht so eng gerade. Vielleicht ändert sich das noch, aber jetzt ist es bei mir so.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Bei mir lief es auch erstaunlich gut :) Ich konnte sogar erfolgreich den Apfel-Pfannkuchen von SchwieMu widerstehen, die sie mir mitgegeben hat, als ich den Zwerg abholte :D
Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird... morgen werden in der Krabbelgruppe Waffeln gebacken... :|
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Der erste Tag lief super aber.... Im Sommer ist ja Fußball-WM, wie mir HEUTE einfiel! Da brauche ich wohl einen 6-Wochen-Joker für mein Fußball-Bierchen!!! Es muss ja nicht mit Alkohol sein, aber so ganz ohne??? Ist ja noch etwas hin bis da, vielleicht schmeckt es mir dann gar nicht mehr ;)
Das fängt ja gut an!
Den Kuchen hätte ich auch probiert (wenn es den nicht täglich gibt;))

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“