Gruselig, aber die meisten alten Menschen sind nicht so flexibel, dass sie sich das vorstellen können. Schade. Wenn sie wenigstens ihren Mund halten würden, ich bin leider auch eine von denen, die das schnell nervt. Zum Glück habe ich auch einen tiefenentspannten Mann, wobei er leider gar nichts sagen würde.palme56 hat geschrieben:Meiner hat recht früh mit der Gabel gegesssen, so ab 8 Monaten, glaube ich und auch aus einem Glas getrunken. Wir waren mal essen, da war er noch kein Jahr al und wurden vom (Rentner)Paar am Nebentisch gewarnt: "Ihr Kind hat eine GABEL in der Hand!!!!!" "Äh, ja?!" "Ein GABEL mit SPITZEN ZINKEN!!!!" "Ja, er isst damit." "Aber doch nicht ALLEINE, mit SPITZEN ZINKEN, er muss GEFÜTTERT werden!!!" Ich bin von so etwas schnell angenervt, mein Mann bleibt dabei gelassen und hat darauf hingewiesen, dass sie schließlich auch nicht mit den Fingern essen oder gefüttert werden.
Einige Zeit später, rief es dann laut vom Nebentisch: "Das GLAS! Nun passen Sie doch auf, das GLAS!" Die waren sehr erstaunt, dass er trinken konnte ohne zu kleckern und erzählten, dass ihr Enkel, knapp 2, immer noch gefüttert wird.
Meine Schwiegereltern gehören leider auch zur völlig verständnislosen Fraktion. Ich befürchte, dass auch Kind Nr. 3 wieder schief angeschaut wird, wenn die "tolle Sonntagstischdecke" mal wieder verkleckst wird. Hach jaaa, wer sonst keine Sorgen hat. Irgendwie scheint beim Thema Kinderessen und Stillen kein Spielraum für Neues im Gehirn zu sein.