Darf ich hier nochmal um Hilfe bitten, liebe Julia - ich brauche sie gerade wieder einmal ganz nötig, bzw. mein Kopf

.
Es lief alles sooo viel besser. Mein Problem war wirklich fast nicht mehr vorhanden... und dann hatten wir gestern abend wieder so eine Akutsituation, und komischerweise hatte ich vorher schon diese Angst im Kopf, dass es mal wieder nicht klappen könnte. Irre, oder? ich glaube, diese Angst vor dem Stillen ist das Schlimmste.
Ich stille mein Baby sooo gerne! Ich will keine Angst mehr haben!
Gestern abend hat es ca. eine halbe Stunde (!!!) gedauert, bis der MSR ausgelöst wurde. Anfangs bin ich da immer noch ganz gelassen und ruhig und rede meinem Kind gut zu, sie soll weitersaugen, sie mache das ganz toll, sie kenne das ja schon, manchmal dauere es eben ein bisschen länger etc... und oft klappt das sehr gut. Aber gestern war es dann eben extrem lang, und dann wurde sie (verständlicherweise) irgendwann grantig und fing an zu weinen, und so schaukelt sich das dann halt hoch....
Ich muss dazusagen, dass ich momentan bei meinen Eltern bin und deswegen vielleicht nicht so ganz entspannt.... ich denke, das spielt auch mit rein. Ich glaube sowieso, dass es größtenteils Kopfsache ist.
In letzter Zeit war ich insgesamt viel entspannter, und siehe da, es lief wirklich gut...
Na ja, ich habe dann irgendwann meine Mutter gebeten, ein Fläschchen zu machen, weil ich nicht mehr konnte. In der Zeit, als sie das tat, habe ich mein Baby nochmal angelegt, und siehe da... da war er, der MSR!
Ich habe übrigens bisher noch NIE Pulver gegeben, es wäre eine Premiere gewesen... aber da ich hier keine eingefrorene MuMi habe...
Nun konkret mein Denk- bzw. Kopfproblem, und ich hoffe sehr, dass du mir da noch einmal gut zureden kannst, Julia...?
Ich habe vor allem immer dann "Angst" vor der nächsten Stillmahlzeit, wenn es abends ist und die letzte Stillmahlzeit noch nicht allzu lange her (in dem Fall handelte es sich um eine Stunde, sollte also rein rational kein Problem sein). Das ist doch nur in meinem Kopf, oder?? Ist der MSR wirklich dann leichter auszulösen, wenn die letzte Mahlzeit schon länger her ist?
Kannst du mir das ausreden, bitte?
Meine Kleine (sie ist heute genau 12 Wochen alt) schläft nachts immer länger und gedeiht weiter prächtig.... meist acht bis neun Stunden, manchmal sogar zehn

. Auch tagsüber schläft sie gerne viel. Deswegen habe ich so meine Schwierigkeiten, auf acht Stillmahlzeiten zu kommen, meist schaffen wir sieben! Aber so lange sie gedeiht und es ihr gut geht, ist das doch ok, oder?
Ich wäre so dankbar, wenn du mir noch einmal helfen könntest. Schon im Voraus vielen Dank!
LG, pistache