Von einem zu zwei Kinder… Organisation, Arbeit, etc.
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Von einem zu zwei Kinder… Organisation, Arbeit, etc.
*abo*
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
ira90
- Herzlich Willkommen
Hallo, ich bin auch echt mal gespannt, wie es mit zweien wird.
Ich bekomme im juni mein zweites und die erste ist 2,5 jahre. vorallem bin ich gespannt wie meine tcohter reagieren wird, zwecks eifersucht...
Liebe Grüße
Ich bekomme im juni mein zweites und die erste ist 2,5 jahre. vorallem bin ich gespannt wie meine tcohter reagieren wird, zwecks eifersucht...
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 10826
Ich bin auch sehr gespannt und habe auch etwas Angst, wie es bei uns wird.
Mitte September bekommen wir unser 2. Kind. Meine Tochter wird dann gerade 3 Jahre.
Die erste Zeit mir ihr war anstregend, aber sie war ja auch das einzige Kind. Mittlerweile ist sie recht pflegeleicht. Aber sie ist ein MamaKind.
Sie mag andere Kinder und Babys total. Aber ob das auch noch so ist, wenn dann tatsächlich jeden Tag bei uns auch eins ist?!
Ich bin gespannt...
Mitte September bekommen wir unser 2. Kind. Meine Tochter wird dann gerade 3 Jahre.
Die erste Zeit mir ihr war anstregend, aber sie war ja auch das einzige Kind. Mittlerweile ist sie recht pflegeleicht. Aber sie ist ein MamaKind.
Sie mag andere Kinder und Babys total. Aber ob das auch noch so ist, wenn dann tatsächlich jeden Tag bei uns auch eins ist?!
Ich bin gespannt...
-
Ginevere
- SuT-Legende
Rückblickend war beides anstrengend, schön und schrecklich zugleich. 
Beim ersten Kind war alles neu, schön, aufregend aber auch eine heftige Umstellung.
Beim zweiten dachten wir dass sich gar nicht so viel ändert da wir ja schon kinderfreundliche Strukturen hatten und gelassener waren weil wir wussten was auf uns zukommt.
Heute denke ich dass wir das ganz schön unterschätzt haben.
Zum Beispiel haben sich anfangs alle drum gerissen, unsere süße Tochter mal zu betreuen. Jetzt eine 2-Jährige und eine 5-Jährige mal irgendwo unterzubringen ist sehr viel schwieriger, klar ist ja auch anstrengender.
Unterm Strich denke ich, wir waren beim ersten Kind ein Paar mit Kind, jetzt sind wir eine richtige Familie.
Mit allem, was dazu gehört.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Beim ersten Kind war alles neu, schön, aufregend aber auch eine heftige Umstellung.
Beim zweiten dachten wir dass sich gar nicht so viel ändert da wir ja schon kinderfreundliche Strukturen hatten und gelassener waren weil wir wussten was auf uns zukommt.
Heute denke ich dass wir das ganz schön unterschätzt haben.
Zum Beispiel haben sich anfangs alle drum gerissen, unsere süße Tochter mal zu betreuen. Jetzt eine 2-Jährige und eine 5-Jährige mal irgendwo unterzubringen ist sehr viel schwieriger, klar ist ja auch anstrengender.
Unterm Strich denke ich, wir waren beim ersten Kind ein Paar mit Kind, jetzt sind wir eine richtige Familie.
Mit allem, was dazu gehört.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kann ich unterschreiben. Paar mit Kind. Da kann man noch viel eher ein "normales" Leben leben, mit zwei (oder mehr Kindern) ist man eine Familie und die Kinder sind nicht so schnell mal abgeben. Ich habe dann alle Kinder wo anders, wenn ich ohne Kinder was vorhabe.
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein grosses kind war das erste mal ohne mama und papa nach der geburt des zweiten. (und seitdem deutlich unter zehn mal..) und die beiden spielen echt viel miteinander - ich finde zwei kinder wesentlich einfacher als eins.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Unser zweites kommt in wenigen Wochen. Ich bin schon etwas (ziemlich ) nervös, weil ich das Gefühl Habe, dass ich gar nicht abschätzen kann, was da auf uns zukommt 
-
dowa
Konntest du es denn beim ersten abschätzen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo SlingingMama,
ich finde es sehr hilfreich, wenn für die ersten Wochen Hilfe im Haus ist (Ehemann, Oma, Freunde,..). Dann ist die Umstellung sehr viel leicht.
Eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit.
LG
Deidamaus
ich finde es sehr hilfreich, wenn für die ersten Wochen Hilfe im Haus ist (Ehemann, Oma, Freunde,..). Dann ist die Umstellung sehr viel leicht.
Eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit.
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
dowa
Hallo Sibi,
seid ihr jetzt schon zu viert? Wenn ja, wie ist die Umstellung bisher?
dowa
seid ihr jetzt schon zu viert? Wenn ja, wie ist die Umstellung bisher?
dowa