Ohhh, das mag ich nicht versprechen, dass das perfekt mithilfe des Ebooks klappt, aber ermutigen will ich Dich gerne! Außerdem muss so eine handgemachte Puppe nicht perfekt sein, das ist ja auch meine überhaupt nicht! Ich denke aber, ein Kind merkt sehr genau, dass so eine von Mama/Tante/Oma/Freundin selbst gemachte Puppe etwas ganz besonderes ist. Und sie wird bestimmt geliebt, auch wenn sie ein bisschen schief oder knubbelig oder so ist. (Mein Fröschlein hat z.b. meine alten Stoffpuppen, die schon recht abgeliebt sind sehr ins Herz geschlossen und will sie immer bei sich im Bett haben.)
Ich hatte auch erst überlegt das ohne Kurs zu machen, aber da Maria nun mal zufällig auch hier in Berlin ist habe ich mich nachträglich sehr über das gemeinsame Arbeiten gefreut. Es war aber auch das erste Mal, dass ich nach der Geburt wirklich zwei ganze Tage ohne Unterbrechungen nur für mich und für etwas so Schönes Zeit hatte, das habe ich deshalb doppelt genossen!
Es kamen übrigens zwei Damen extra für den Kurs aus Bremen und der Schweiz angereist. Die haben sich mit der ganzen Familie ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt gegönnt und haben Mann und Kinder einfach alleine zum Sightseeing geschickt.
Was für den Großen zur Geburt? Puppe oder Kuscheltier?
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was für den Großen zur Geburt? Puppe oder Kuscheltier?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was für den Großen zur Geburt? Puppe oder Kuscheltier?
Danke für deine ausführliche Antwort 
Mh, ein verlängertes WE in Berlin wäre ja echt auch noch eine Überlegung wert
Mh, ein verlängertes WE in Berlin wäre ja echt auch noch eine Überlegung wert
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul