jetzt klicke ich schon seit einer halben Stunde zwischen den Unterforen hin und her und weiß nicht, wo ich posten soll, so richtig scheint es nirgendwo zu passen. Ich schreibe jetzt einfach mal hier und hoffe, dass mich jemand verschiebt, falls ich ganz falsch gelandet bin.
Ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich versuche es mal kurz zu machen. Unsere Tochter ist jetzt fünf Monate alt und braucht sehr sehr viel Nähe und Körperkontakt. Ich finde das nicht schlimm, eher sogar normal und auch schön, und will ihr das gerne geben. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass das richtig ist (und ich genieße es selbst auch), und all die „Du verwöhnst das Kind“-Besserwisser versuche ich so gut es geht auszublenden. Nicht so einfach, aber ich bleib dran…
Mein Problem ist aber, dass ich hier nichts mehr geregelt bekomme. Gar nichts. Seit die Kleine auf der Welt ist, macht mein Mann den kompletten Haushalt inklusive Papierkram, Kochen, etc. Ich kriege vielleicht mal einen Korb Wäsche gefaltet, dann will die Kleine wieder auf den Arm. Schlafen geht tagsüber auch nur auf dem Arm. In der Zeit sitze ich dann auf der Couch, esse nichts, es sei denn, ich hab mir vorher schon was bereitgestellt, trinke zu wenig aus Angst sie aufzuwecken usw. Ich habe schon abgenommen, bin total wacklig auf den Beinen und psychisch auch auf dem Weg nach unten. Ich merke einfach, dass ich auch auf mich aufpassen muss, damit ich weiterhin gut für sie da sein kann. Und ich muss meinem Mann den Haushalt wieder abnehmen, er hat auch so schon viel zu viel zu tun.
Kurz, so kann es nicht bleiben. Es muss doch möglich sein, der Kleinen zu geben, was sie braucht (nein, „Dann muss sie halt mal weinen“ ist keine Option) und trotzdem seinen Alltag geregelt zu bekommen. Wie macht Ihr das bloß?
Schon beim Schreiben habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner Kleinen gegenüber, weil das ja klingen muss, als wäre das ihre Schuld.