Der Breikoch-Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Sakura »

marykate hat geschrieben: Mittlerweile lässt Madame sich mit Vergnügen Brei füttern :roll: :lol:
Warte bis das Baby da ist. Da wird sie sich auf den Wickeltisch legen wollen, Schnuller haben wollen, im KiWa liegen wollen :lol:
Ok. Macht ihr alles nicht. Dann halt ins Tragetuch :lol:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Sakura hat geschrieben:
marykate hat geschrieben: Mittlerweile lässt Madame sich mit Vergnügen Brei füttern :roll: :lol:
Warte bis das Baby da ist. Da wird sie sich auf den Wickeltisch legen wollen, Schnuller haben wollen, im KiWa liegen wollen :lol:
Ok. Macht ihr alles nicht. Dann halt ins Tragetuch :lol:
8)

Garantiert! Schnuller und KiWa werden vermutlich kein Thema sein, aber Wickeltisch (haben und benutzen wir trotzdem) und Tragetuch GANZ sicher. Zu Beginn der Schwangerschaft wäre sie ja schon am liebsten wieder in den Bauch geschlüpft und hat eine Zeitlang richtig darüber getrauert, dass sie da nie mehr reinpassen wird.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

caroh2701 hat geschrieben:Erdbeeren und Himbeeren hatte ich noch nicht. Aber gute Idee für die nächste Obstaktion. Melone find ich auch spannend. Dann auch gekocht?

habe gerade bei Chefkoch einen Brei mit Kartoffel, Zucchini, Haferflocken und Banane gefunden. Ist gut bewertet worden.
Außerdem wollte ich mal Couscous ausprobieren, erstmal als süße Variante nachmittags mit Banane.
Und Rote Beete wollte ich probieren. Hatte das schon wer?
Rote Beete gibts hier gelegentlich, in Kombi mit Kartoffel oder Pastinake. Wird gern gegessen, allerdings mache ich das nur wenn ich entspannt bin, die Flecken brauche ich nicht überall (Madame nimmt gerade gern den Löffel und wirft ihn mit Schwung durch die Küche).

Hast du Couscous schon getestet? War hier wohl zu krümelig, werde ich nochmal anders zubereitet versuchen. Polenta ging übrigens super, habe es einfach flüssiger als vorgesehen gekocht und Paprika in kleinen stücken mitgegart.

Habt ihr noch Ideen für mittags, eher stückige Breie ohne Kartoffel? Kürbis ging lange gut, nimmt sie aber gerade nicht mehr, Möhre eigentlich schon geht aber wegen Verstopfung gerade nicht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
KlaraDonna
ist gern hier dabei

Beitrag von KlaraDonna »

Huhu! Ich hatte heute dann Heidelbeeren mit Apfel im getreidebrei! War genau ihr Ding! Trotz Kerne!

Rote Beete gab es auch noch nicht! Zur zeit saut sie so rum [CONFOUNDED FACE]

Macht ihr die Polenta mit Paprika dann zum Mittag? Und zieht ihr die Schale von der Paprika ab?!

Melone hatten wir noch nicht - gibt es morgen! Ich wollte es dünsten und dann pürieren

... mit dem kleinen Fräulein (08/2013)

Gesendet von meinem EiPhönchen mit Tapatalk
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Anfangs habe ich die Paprikaschalen noch rausgefischt, sie gehen ja beim kochen ab, inzwischen schneide ich sie einfach vor dem Garen ziemlich klein. Meine Tochter isst sie gut mit und bekommt auch kein Bauchweh davon, logischerweise sind die Schalen dann in der Windel zu finden. Bei Kindern mit empfindlichem Magen würde ich sie aber rausnehmen oder fein pürieren, ist vielleicht auch nicht für ganz am Anfang geeignet.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
KlaraDonna
ist gern hier dabei

Beitrag von KlaraDonna »

Batinka hat geschrieben:Anfangs habe ich die Paprikaschalen noch rausgefischt, sie gehen ja beim kochen ab, inzwischen schneide ich sie einfach vor dem Garen ziemlich klein. Meine Tochter isst sie gut mit und bekommt auch kein Bauchweh davon, logischerweise sind die Schalen dann in der Windel zu finden. Bei Kindern mit empfindlichem Magen würde ich sie aber rausnehmen oder fein pürieren, ist vielleicht auch nicht für ganz am Anfang geeignet.
Ach ok!
Ich muss dringend morgen Brei kochen! Mein Vorrat geht zu Ende! Wir bleiben dann erstmal bei Möhre, Pastinake, Blumenkohl!

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

KlaraDonna hat geschrieben:Melone hatten wir noch nicht - gibt es morgen! Ich wollte es dünsten und dann pürieren
Melone gibt es hier ausschließlich roh und in Stücken. Ich glaube, wenn Du die dünstest und pürierst, dann hast Du was in der Konsistenz von Tee :lol: .
Melone besteht ja quasi ausschließlich aus Wasser.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Gedünstete Melone kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Püriert schon...

Polenta muss ich mal testen! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
KlaraDonna
ist gern hier dabei

Beitrag von KlaraDonna »

Sakura hat geschrieben:
KlaraDonna hat geschrieben:Melone hatten wir noch nicht - gibt es morgen! Ich wollte es dünsten und dann pürieren
Melone gibt es hier ausschließlich roh und in Stücken. Ich glaube, wenn Du die dünstest und pürierst, dann hast Du was in der Konsistenz von Tee :lol: .
Melone besteht ja quasi ausschließlich aus Wasser.
Danke dir!
Ich muss allerdings pürieren... Stücke findet sie doof... Oder fingerfood?!

KlaraDonna
ist gern hier dabei

Beitrag von KlaraDonna »

Anki86 hat geschrieben:Gedünstete Melone kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Püriert schon...

Polenta muss ich mal testen! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
Danke auch dir... Mal gucken wie das bei uns ankommt

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“