caroh2701 hat geschrieben:Erdbeeren und Himbeeren hatte ich noch nicht. Aber gute Idee für die nächste Obstaktion. Melone find ich auch spannend. Dann auch gekocht?
habe gerade bei Chefkoch einen Brei mit Kartoffel, Zucchini, Haferflocken und Banane gefunden. Ist gut bewertet worden.
Außerdem wollte ich mal Couscous ausprobieren, erstmal als süße Variante nachmittags mit Banane.
Und Rote Beete wollte ich probieren. Hatte das schon wer?
Rote Beete gibts hier gelegentlich, in Kombi mit Kartoffel oder Pastinake. Wird gern gegessen, allerdings mache ich das nur wenn ich entspannt bin, die Flecken brauche ich nicht überall (Madame nimmt gerade gern den Löffel und wirft ihn mit Schwung durch die Küche).
Hast du Couscous schon getestet? War hier wohl zu krümelig, werde ich nochmal anders zubereitet versuchen. Polenta ging übrigens super, habe es einfach flüssiger als vorgesehen gekocht und Paprika in kleinen stücken mitgegart.
Habt ihr noch Ideen für mittags, eher stückige Breie ohne Kartoffel? Kürbis ging lange gut, nimmt sie aber gerade nicht mehr, Möhre eigentlich schon geht aber wegen Verstopfung gerade nicht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7