Hier scheint es genauso zu laufen wie bei Tania
Übergroße Decke und Baby mit bei mir drunter.
Noch nie abgedeckt, überrollt oder ähnliches.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Genauso hab ich das auch gemachtNana hat geschrieben:hallo!
ich liege immer seitlich und mit meinem baby quasi bauch-an-bauch.
bei jedem aufwachen drehe ich mich mit ihm um. das ist gute Abwechslung für mich ...
Ich hab kleine Brüste (A oder B - weiß ich gar nicht so genau, weil ich zur Zeit ausschließlich Stilltops trage) und liege nachts zum Stillen immer auf meiner rechten Seite. Mit der oberen Brust zu stillen, finde ich oft bequemer als mit der unteren. Hab immer ein kleines Kissen zwischen meinen Knien, damit sich mein unterer Rücken nicht beschwert.strawberry89 hat geschrieben: Das einzige was wir in der Nacht noch zusätzlich machen müssen ist die seiten wechseln. Also ich muss sie auf die andere seite legen. Denn irgendwie schaffe ich es nicht beide brüste von einer seite im liegen zu stillen. Vielleicht sind sie zu klein oder zu komisch geformt. Keine Ahnung. Falls da wer tipps hat
Ja, so mache ich es auch. Notfalls schaffe ich es zwar auch, die “obere“ Brust zu geben, finde das aber recht unbequem und kann dann selbst nicht gut weiterschlafen.vivi hat geschrieben:Genauso hab ich das auch gemachtNana hat geschrieben:hallo!
ich liege immer seitlich und mit meinem baby quasi bauch-an-bauch.
bei jedem aufwachen drehe ich mich mit ihm um. das ist gute Abwechslung für mich ...
Das ist so das die oberen 5 cm einsinken...quasi alles was absteht wie Hüfte und schultern dann einsinken damit man grade liegt und alles gleich gestützt ist. Das Teil war asch teuer..das haben wir vor der SS gekauft wegen den Rückenschmerzen! Auf der Federkern ging gar nicht mehr.Donnerkind hat geschrieben: Mit viskoelastischen Matratzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ist das ein ähnlicher Effekt wie bei einem Wasserbett? Darin sollte man ja auch kein Baby schlafen lassen. Wenn die Matratze tatsächlich ein Nebeneinanderschlafen verbietet, würde ich über den Kauf einer neuen Matratze nachdenken. Dafür ist mir mein Schlaf zu heilig, als dass ich bereit wäre, wegen der "falschen" Matratze entweder total unbequem zu stillen oder das Kind immer hin- und herzuwuppen.