meine jüngste Tochter ist morgen 7 Monate alt und hat seit Geburt mit Blähungen zu kämpfen. Hat viel geweint und gepupst, tags und nachts, mit 5 Monaten etwa wurde es besser, aber es gibt regelmæssig Tage oder Nächte in denen sie mit dem Bäuchlein kämpft. (Ach so ja, sie wird gestillt
Vor drei Wochen habe ich angefangen Pastinake anzubieten, am Stück und als Brei, sie möchte gerne probieren, wenn es auch noch sehr kleine Mengen sind. Bis heute haben wir noch Süsskartoffel, Karotte, Birne und Hirse probiert, immer eher klassisch erst nach 3-4 Tagen etwas Neues. Und was soll sich sagen, seit dem hat sie wieder unglaublich mit Blähungen zu kämpfen. Oder sie drückt und druckst herum, ist weinerlich und das immer so 3-4 Stunden nachdem sie etwas festes gegessen hat. Seit dem gibt's abends ganz bestimmt nix mehr für sie
Ich habe schon ein wenig befürchtet, dass die Beikosteinführung ihre Verdauung eventuell wieder durcheinander bringt; insgeheim hatte ich gehofft, dass es sich dadurch vielleicht etwas bessert.
Ist das ein Zeichen dafür, dass der Darm noch nicht reif ist für feste Nahrung? Sollte ich lieber noch mal aufhören? Oder helfen ihr die kleinen Mengen Beikost bei der Darmreife? Wir haben keinerlei Allergien in der Familie, von daher schliesse ich das erst mal aus, auch die Tatsache, dass sie bis jetzt auf alles reagiert hat, was wir ihr angeboten haben.
Irgendwelche Tipps?
Liebe Grüsse