Mein herzliebstes Kind schläft eigentlich ganz ok, allerdings nuckelt sie ab ca.4 mindestens halbstündlich. Das könnte ich noch akzeptieren. Leider hat sie die äußerst nervige Angewohnheit mit der oberen Hand in der freien Brust nach der Brustwarze zu grabbeln und diese dann zu kneifen, kratzen, drücken, drehen, etc.
Nachts sieht das aber schon anders aus. Beim Einschlafen reagiert sie auf das Wegnehmen der Hand oft genervt und setzt sich teilweise auf, was dann die Einschlafstillerei auf Null zurücksetzt.
Ich hab schon alles Mögliche in Erwägung gezogen, aber so richtig geholfen hat nichts: Kuscheltier anbieten funktioniert nur beim Einschlafen leidlich, enge Sachen anziehen finde ich unbequem, 1000x ihre Hand wegnehmen macht mich irgendwann aggressiv. Abstillen will ich nicht und Brustwarze abkleben ist unpraktikabel. Sobald sie einen Finger unter meinen Sachen hat, wühlt und gräbt sie solange bis sie an der Brustwarze ist, was selbst mit sehr kurgeschnittenen Nägeln schmerzt.
Hat jemand noch irgendeine zündende Idee? Falls nicht, danke für's jammern lassen.