Wollte mal fragen, wie ihr es bei kurzfristiger Abwesenheit handhabt (Sport, Einkaufen etc.) dass genug Milch im Haus ist. Ich habe bei meiner Tochter immer abgepumpt und die meistens nicht benötigte Milch dann zum Baden verwendet. Beim Kleinen war ich bislang nur sehr wenig fort, bzw. ich gehe zwar zum Sport aber er macht am Abend eigentlich auch 3 Stunden Abstände, so dass ich gemütlich eine Stunde zum Sport gehen kann.
Nun war ich aber am WE mal ein paar Stunden weg und habe vorher wirklich mühevoll in mehreren Anläufen 60 ml gepumpt. Ich konnte schon immer schlecht pumpen und eigentlich geht es nur wenn ich dabei stille, das hat aber das Baby irritiert, so dass er dann ausgerechnet bei den letzten Mahlzeiten vor der Abwesenheit nicht gut getrunken hat. Naja, mein Mann wollte dann die Milch in den Kühlschrank tun und hat sie stattdessen komplett IN den Kühlschrank gekippt.

Tja, 50 ml wäre der Mops wohl im Zweifelsfall ohnehin nicht satt geworden. Daher beschlich mich dann der Gedanke ob bei einem Baby, das eigentlich schon Beikost bekommen könnte, die Pumperei eigentlich noch irgendwie sinnvoll ist oder einfach "nur" für meine Psyche. Bei meiner Tochter hätte ich wirklich niemals künstliche Milch gegeben aber in ein paar Wochen oder Monaten bekommt das Baby doch evtl. auch Getreidebrei mit Milchpulver und würde ihm dann jetzt eine Flasche alle 4 Wochen schaden? Auch in Hinblick auf Allergien?
Also, wie macht Ihr das und warum?