Trainerslip oder anderes Backup

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Trainerslip oder anderes Backup

Beitrag von kaschdi »

Montana hat geschrieben: Mokomini habe ich im Schrank, aber ist mir momentan noch zu unpraktisch (zumal sie hinten nicht breiter geschnitten sind und bei noch liegenden Babys die viel strampeln alles schnell verrutscht - das wird vermutlich im Krabbelalter praktischer werden.
kurz frage. meinst du den mokomini oder den mokomidi? denn ich weiss nicht, was du unter "nicht breiter geschnitten" meinst. der mokomini ist doch nur das bauchband ohne irgendwas noch dabei. der mokomidi hat noch so einen walkeisatz wo man einlagen mit drauf machen kann :?
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Oh soviele Ideen! Schön!
Ich denke wir werden es mal mit dem Mokomini probieren. Hört sich für uns am praktischsten an, da er bereits im Krabbelalter ist und Hose aus und wieder anziehen im Moment eher ein Kampf ist. Babylegs haben wir auch da.
Im Moment funktioniert es hier leider nicht so wirklich mit windelfrei... :cry: Aber ich bestell das jetzt mal und dann wirds ausprobiert :wink:
Bild
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Sunshine1910 hat geschrieben:Oh soviele Ideen! Schön!
Ich denke wir werden es mal mit dem Mokomini probieren. Hört sich für uns am praktischsten an, da er bereits im Krabbelalter ist und Hose aus und wieder anziehen im Moment eher ein Kampf ist. Babylegs haben wir auch da.
Im Moment funktioniert es hier leider nicht so wirklich mit windelfrei... :cry: Aber ich bestell das jetzt mal und dann wirds ausprobiert :wink:
ohja, krabbeln ist so ne zeit da geht wenig. lustig wirds dann beim laufenlernen. da war ich schon kurz davor wieder vollzeit zu wickeln, weil wirklich garnichts ging und das über mehrere wochen.

ich finde den mokomini echt praktisch. kann dir aber den tipp geben, wenn sie sich als so praktisch erweisen, wie du es glaubst, bestell dir mehrere. wir haben insgesamt 3, denn es kann immer mal vorkommen, dass das band vorne nass wird. und wir haben die aus baumwolle, weil die am schnellsten trocknen. merinowolle und polarfleece brauchen eben ihre zeit. wobei das dann auch wieder relativ ist, wenn du mehrere hast. bisher ist es mir noch nicht passiert, dass alle 3 nass geworden sind an einem tag.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Kaschdi, das ist beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht bzw ging. Ich versuch es einfach mal mit Humor zu nehmen und bin gespannt aufs ausprobieren der neuen Sachen. Danke für den Tip mit der Anzahl.
Bild
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Sorry, ich meinte den Mokomidi; wobei mir nun einfällt, dass ich auch noch 2 Mokominis im Schrank habe...
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

So wir haben jetzt Mokominis da. Leider geht bei uns immernoch alles drunter und drüber. Ich erkenne seine Signale nicht mehr (wenn er denn welche macht). Meine Intuition ist noch richtig. Er will aber nicht aufs Töpfchen. Oft sagt er Bescheid, wenn es schon "zu spät" ist. Glücklicherweise geht das große Geschäft noch ins Töpfchen. Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen etwas zu pausieren und nur noch nach dem Aufwachen, Tragen etc. abzuhalten. Die ersten Versuche mit dem Mokomini haben mir recht gut gefallen. Geht echt fix! Ich hatte aber das Gefühl, dass wit damit noch mehr Pannen haben... Ich hoffe es wird bald wieder besser und wir können wieder so richtig durchstarten. Bis Mitte Januar hat alles so gut geklappt... Naja er brauch wohl seine Zeit im Moment für was anderes. Die will ich ihm dann erstmal geben. Da es unterwegs noch funktioniert werde ich es vielleicht beim nächsten Babytreff mal ausprobieren!
Bild
Xessy
gut eingelebt

Beitrag von Xessy »

Danke für die vielen Tips, ich werde auch mal ein bisschen rum probieren und hoffen, dass es dann klappt ;)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“