wir haben bisher WWW als Backup genmommen. Langsam wird mir der Windelverbrauch aber zu hoch und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Nun gibt es ja eininge Trainerhöschen oder auch Windelhosen aus Stoff. Könnt ihr irgendwas empfehlen? Umser Kleiner ist mittlerweile 9 Monate alt. Es sollte also was sein, was mam schnell an- und ausziehen kann. Lange rumliegen ist nicht mehr
Hab auch in der Bordsuche gesucht , aber leider nix gefunden. Wenn wer einen Link hat immer her damit
hallo, ich find ja trainer mitunter sehr teuer. entweder würd ich die gebraucht kaufen. oder einige einfache bw-schlüppis(gibt´s beim dm zb) mit einer saugeinlage verstärken. dafür kannst du waschlappen nehmen oder ein zerschnittenes handtuch. einfach, billig, waschbar.
wir haben als backup für zu hause nur einen mokomini und gefaltete mulltücher.
dann noch stulpen an die beine, fertig. lässt sich super schnell austauschen. wir haben bunte mulltücher, weil ich finde, dass man auf den bunten gleich sieht, dass sie nass sind. wenns arg kalt zu hause ist, hat unsere kleine noch einen schurwollhose an. die hält schön war und dicht, wenn doch was daneben geht. und der vorteil ist, wenn die mull nass ist, wird die schurwolle es aber nicht gleich. entweder ist sie noch super trocken oder man muss sie abtupfen und die kann gleich wieder verwendet werden. sie müssen nicht oft gewaschen werden und neben absolut nicht den uringeruch an.
mit der kombi fahren wir super gut.
ich hab von einer freundin jetzt auch einen schurwollpulli umnähen lassen. sie hat darauf 2 hosen (keine schlitzhosen) und einen rock genäht. das spart die stulpen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt
Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Hallo! Sorry, das paßt nicht ganz zum Thread. Hab so oft von den Baumwollslips von DM gelesen, aber bisher beim DM (in mehreren Filialen) keine Baumwollslips bekommen. Gibt es die nur in Deutschland?
Ich hab Trainerslips gekauft und bin nicht so begeistert. Ein Mini-Pipi geht sich aus, ansonsten ist alles nass, ausserdem brauchen sie lange zum trocknen. Verwende lieber normale Unterhosen und Hose drüber.
Hab gehört, dass Wollwalk gut nach außen abdichtet. Also eine Stück Mullwindel rein zum Aufsaugen und man muss angeblich nur die Mullwindel wechseln. Hab das aber selbst noch nicht getestet.
Quendo hat geschrieben:
Hab gehört, dass Wollwalk gut nach außen abdichtet. Also eine Stück Mullwindel rein zum Aufsaugen und man muss angeblich nur die Mullwindel wechseln. Hab das aber selbst noch nicht getestet.
genauso funktioniert es auch mit den schurwollwindelhosen
kaum zu glauben, aber wahr. das geht tatsächlich super.
Vielen lieben Dank schonmal für die vielen Tips!!!!
Wenn ihr Moltontücher schreibt, meint ihr dann ein "Spucktuch"? Das hab ich nämlich auch schon probiert, aber das find ich irgendwie kompliziert, weil das so dick ist in der Unterhose und bei jedem mal Unterhose wieder anziehen neu reingelegt werden muss. Legt ihr das einfach rein oder befestigt ihr das irgendwie? Hab jetzt schon an Klett gedacht. Meint ihr das geht? Und nehmt ihr das ganze Moltontuch oder nur ein Stück davon?
Und gibt es Schurwollwindelhosen auch bei DM? Oder irgendwo anders im Geschäft? Oder bestell ich die besser im Internet? Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht. Das sind doch so Überhosen oder?
wir haben mulltücher, molton sind doch glaub etwas dicker als die 08/15 mullwindel auch bekannt als "spucktuch".
ein mokomini ist ein windelgürtel. im prinzip ist es ein elastisches gummiband mit weichem stoff umhüllt, bei dem man die mullwindel vorn und hinten einklemmt. das ganze hält dann auch so. wir haben dann keine extra unterhosen oder ähnliches, weil das dann, wie du schon gemerkt hast, zu viel an- und ausziehen ist. bei der variante mit dem mokomini muss man dann nur vorne das mulltuch aufklappen, abhalten, wieder zurück klappen, fertig.
Das optimale Backup habe ich auch noch nicht gefunden - es ändert sich ja auch alles immer wieder, je nachdem ob sie noch viel liegen, schon krabbeln oder dann laufen.
Bei der Großen hatte ich neben WWW die Trainer (BongoBaby, ImseVimse und Blueberry). Halten wie schon erwähnt nicht mal 1 Pipi vollständig (hatte deshalb immer eine Hose an, die dann auch noch aufgesaugt hat). Fand ich dennoch nicht so shclecht, man hat immerhin sofort gemerkt, wenn das Kind gepinkelt hat;-) und wenn man mehrere hat ist das trocknen auch nicht schlimm (habe immer gleich mit Wasser ausgewaschen und dann nach dem Trocknen nochmal benutzt). Super fand ich die Trainer dann bei warmen Wetter für draußen!
Bei der Kleinen (knapp 5 Monate) habe ich nun gnappies gekauft. Sind an für sich nicht schlecht und halten recht gut dich, aber man merkt dennoch von außen ob die Kleinen gepinkelt haben. Sind relativ fix an und ausgezogen, und können ja durch das Wechseln der Einlagen immer weiter benutzt werden (sind sie außen doch mal etwas nass, sind sie ruckzuck wieder trocken). Ich habe 2 und in Kombination mit den Trainers, WWW und Mullwindeln reicht das dicke.
Nachteil: ich finde den Bauchgummibund sehr fest (könnte elastischer sein) und die Einlagetasche macht leichte Druckstellen - das ist der Grund warum ich diese an für sich tolle Hybridwindel nicht ausschließlich benutze.
Mokomini habe ich im Schrank, aber ist mir momentan noch zu unpraktisch (zumal sie hinten nicht breiter geschnitten sind und bei noch liegenden Babys die viel strampeln alles schnell verrutscht - das wird vermutlich im Krabbelalter praktischer werden.
Außerdem habe ich noch diese Wollwalkhose vom Mokoshop, aber die fand ich bisher nicht so praktisch, da die Bündchen eher unelastisch sind und damit das An- und Ausziehen mit Einlage drinnen ein ziemliches Gewurschtel ist (geht mir persönlich aber auch mit Unterhöschen plus Einlage so...).