Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Loria
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Loria »

Ich habe meine Mittagspause genutzt, um Infos über Sauna und Schwangerschaft zu finden (: Hier im Forum ist es immer wieder mal Thema, und soweit ich gelesen habe, finden es die meisten unbedenklich.
Wichtig ist einfach, wirklich nicht zu lange drinn zu bleiben. Anscheinden soll sich die "Innenkörpertemeratur" gegen Ende auf 39° erhöhen. Aber das ist ja kein Dauerzustand.
Ich für mich habe entschieden, weiterhin regelmässig in die Sauna zu gehen. Vorallem auch, da wir eher eine Biosauna haben. Meist haben wir eine Temp. gegen 70°. Um höher zu kommen müssten wir doch über längere Zeit einiges an Holz verbrennen und für einen Abend lohnt sich das fast nicht ;)
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Elaine, ich habe gerade im Hibbelthread gestalkt und gesehen, dass du demnächst nicht mehr hierher passt :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft für dich!

Loria, ihr fängt auch schon bald an zu hibbeln? Ich drück dir die Daumen :) Bei uns dauert es ja noch laaange, aber wir rechnen trotzdem schonmal rum, was ein gutes Geburtsdatum wäre 8) Aber den Bastelstart würde ich nicht danach richten.

Sauna würde ich auch weiterhin machen, wenn man es vorher schon gemacht hat. Nur dass man neu in der Schwangerschaft nicht anfangen soll habe ich mal irgendwo gelesen, aber vermutlich eher wegen dem Kreislauf.
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
elaine83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elaine83 »

@Cascais: Jaaaaa richtiiisch ... aber irgendwie auch nicht, denn kinderlos bin ich ja trotzdem noch hihihi
In der Sauna war ich ja dann schlussendlich auch, saß halt beim Aufguss eher unten und war nich ewig drin. Denke, man sollte halt nich übermäßig überhitzen und wie du schon sagst, auf den Kreislauf achten - aber wenn man eh Saunagänger ist, dann sollte letzteres ja kein Problem sein...
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
Taly1990

Beitrag von Taly1990 »

hey, ich melde mich dann auch mal wieder...bin im Moment eher im Hibbelthread unterwegs...

bei uns hat es leider noch nicht geklappt...wie es jetzt aussieht, dass weiß ich noch nicht...

Meine Prüfung ist nun allerdings bestanden und ich bin Dachdeckergesellin:-) einerseits gut...anderseits nun auf Jobsuche und irgendwie finde ich nicht wirklich was:-( Mein Mann wurde jetzt auch kurz vor Ende der Probezeit wegen einem neuen, besseren Kollegen gekündigt, aber hat zum Glück sofort was neues gefunden, aber um ehrlich zu sein habe ich Angst, dass er nie richtig Fuß fasst, obwohl er echt was drauf hat....

mal gucken was die Zeit bringt...vllt hat es ja dieses Mal geklappt;-)
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

elaine, herzlichen Glückwunsch! :D Das sind ja tolle Neuigkeiten! total schön zu lesen, dass es doch im ersten Zyklus, ohne Monate langes hibbeln einschlagen kann!

Taly, dir herzlichen Glückwunsch zur Prüfung!
Das leidige Thema Job...ist sicher doppelt schwer als Frau in dieser Branche? Ich bin auch in der Baubranche zuhause, aber mehrheitlich im Büro. Aber selbst mein Chef hat das Gefühl, Frauen auf der Baustelle können sich weniger durchsetzen :evil: Naja, ohne Praxis ist es auch schwirig, aber wie soll ich es sonst lernen? Anderes Thema...

Unser Hibbelstart ist nicht festgelegt. Je nach Laune möchte ich sofort beginnen, wiederum wäre es mir lieber noch ein paar Monate zu warten...Und mein Freund möchte sich nicht auf ein Datum fixieren. Ich glaube auch, ihm wäre es lieber wenn er die Hibbelzeit nicht so aktiv miterleben müsste (aktiv im tun schon :mrgreen: aber Tage zähelen etc :wink: )
und ich habe wieder mal eine Stelle ausgeschrieben gesehen...jedes mal komme ich ins Straucheln mit den Zukunftsvorstellungen...
Taly1990

Beitrag von Taly1990 »

Loria das kenne ich...seit wir üben darf ich meinem mann nicht sagen, wann ich fruchtbar sein könnte...das will er nicht wissen...er möchte nur wissen, wenn überfällig bzw schwanger...

Naja in der baubranche muss es nichts sein...hab schon alles mögliche gemacht, hauptsache es kommt geld rein...

Ich kenn das mit dem zweifeln...gerade wo es jetzt noch nicht geklappt hat und die feuerwehren jetzt wieder stellen ausschreiben, überlege ich, ob das ganze richtig ist jetzt schon zu starten...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Glückwunsch Taly!

Mein Freund weiß irgendwie ziemlich viel so über den aktuellen Status Bescheid :oops: Jetzt komm ich richtig ins grübeln, ob ich ihm da zuviel zumute...

Wir verhüten ja jetzt schon seit Weihnachten nicht mehr wirklich, ich hab ihm bisher aber halt immer gesagt, wenn fruchtbare Tage sind und an denen haben wir dann noch verhütet.
Jetzt hatten wir eigentlich entschieden es ab diesem Zyklus drauf ankommen zu lassen, aber ich wollte ihn dann doch nicht zu sehr überrumpeln und hab ihm lieber gesagt dass jetzt bald ES ansteht und dann meinte er erst ob wir nicht doch noch warten wollen, weil Hochzeit und schwanger ob das dann nicht zuviel wäre :shock: und ob wir eben nicht noch die Hochzeit abwarten wollen damit ich noch ins Kleid passe (was für vorstellungen hat er denn was man in 6 Woche für ein bauch kriegt? :lol: )

Nunja am Ende haben wir uns jetzt drauf geeinigt, dass wir jetzt nicht rumrrechnen, sondern es einfach drauf ankommen lassen. Da ich grad eh krank bin kann es sowieso sein, dass wir diesen ES einfach verpassen...

Männer :roll: :lol:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Taly1990

Beitrag von Taly1990 »

Feuerkind mach dir da mal keine gedanken...jeder mann ist anders...mein mann will es halt nicht wissen...was aber zb auch damit zusammenhängt, dass sein cousin und seine frau als sie gehibbelt haben, jeden tag geherzelt haben und der cousin hinterher meinte, ihm wäre es schon total auf die nerven gegangen...und sowas will er auch keinen fall....er will weiterhin ungezwungen herzeln und nicht nach kalender...was ich sehr gut verstehen kann:-)

Bei euch war das ja ein bisschen was anderes und dein freund scheint damit doch super klar zu kommen....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

:bravo :konfetti :bravo :konfetti
jupppiii, herzliche gratulation Taly :D

ich würde mich freuen, wenn die Schwangeren weiterhin auch hier schreiben, sonst stirbt dieser thread bald aus :lol: schliesslich könnt ihr ja auch mitreden, wie es ist lange zu warten ;)
Taly1990

Beitrag von Taly1990 »

Dankeschön:-) ja der minikrümmel hats spannend gemacht...am 12.2. noch negativ...erst eine woche später letzten mittwoch dann positiv...

Donnerstag ersten Termin...mal gucken ob alles in Ordnung ist...

und ich freu mich schon auf alle, die auch bald hibbeln dürfen:-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“