Mein Großer hat etwa das erste halbe Jahr bis wir ins Bett sind im Wohnzimmer geschlafen, die Kleine sogar bis fast zum ersten Geburtstag. Und natürlich hatten wir Licht und Gespräche im Wohnzimmer

. Und wenn ich jetzt abends noch im Bett lesen will - dann mach ich das Nachtlicht an

( Also natürlich erst, wenn die Kids mal schlafen...) Dann drappiere ich noch ein paar Kissen so, dass kein Licht direkt in die Gesichter fällt, und dann sind meine Familienbettkinder echt Luxusfamilienbettkinder... ( ich habe allerdings auch kein Smartfon...muss also so gehen...)
( Da kann ich immer gute "Werbung" fürs Familienbett machen: Ich höre immer wieder, dass Eltern, wenn das Kind schläft, nicht mehr ins Zimmer können, weder um was zu holen, noch um nach dem Kind zu gucken. Ich kann dann immer sagen, dass ich problemlos sogar das große Licht anmachen kann, da sie das gewohnt sind. Da kommen dann meist keine doofen Kommentare zum Familienbett, manchmal sogar eher neidische Blicke

)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)