Sakura hat geschrieben:Maryam+Leo hat geschrieben:also beikostreif ist sie definitiv...schon seit Wochen
Echt??? Mit drei Monaten???

Baby-Sit-Ups und Dinge in den Mund stecken sind für sich allein keine Zeichen für Beikostreife.
Hat sie noch einen Zungestoßreflex? Also, könntest Du sie mit dem Löffel füttern?
Wenn sie etwas weiches in den Mund steckt (zb. Banane), KAUT und SCHLUCKT sie das? Oder schiebt sie es raus, nachdem sie es unabsichtlich abgebissen hat?
Ja mir ist das ja auch alles so unheimlich. Der Große war da nicht so....deßhalb bin ich etwas überrumpelt.
Ich weiß nicht, ob ich sie mit dem Löffel füttern KÖNNTE, das haben wir bisher nicht ausprobiert und eigentlich wollte ich das auch noch nicht...
Wenn sie sich was abbeist z.B. von der Birne oder dem Brötchen odere Kartoffel (hatte ich ihr letztens ein Stückchen vom Finger aus gegeben) dann kaut sie und schluckt es runter, also raus schieben tut sie nix.. außer es schmeckt ihr nicht...wie z.b. ne Bommel am Fsden von ihrem Spielzeug oder so.... also ancheinend weiß sie schon was sie will und was nicht...
Ich werde jetzt aber trotzdem erst mal so weiter verfahren, dass wir ihr ab und an was in die Hand geben a la Birne / Apfel/ Brötchen / Möhre / Gurke (geht Paprika eigentlich auch schon als Stick?) oder mal ein kleines Stück Banane und mit dem wirklichen "Füttern" warten wir noch 2 Monate
Sie ist ja generell schon weit. Wiegt 8 kg, kugelt sich durch die Gegend vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, WIRFT !!! was weg und freut sich nen Ast ab

wenns auf den Boden fällt und krach macht und guckt dann hinterher, guckt mich an, guckt den Gegenstand wieder an usw. und wartet, dass ich das Ding endlich wieder aufhebe ums 5 Sekunden später wieder runter zu donnern *lol*
Sie bekommt die Knie unter den Hintern wenn sie auf dem Bauch liegt und schiebt sich vorwärts (schön mit der Nase über die Decke *lol*), dreht sich um ihre eigene Achse, zieht sich Spielzeug ran... das Spieletrapez hat sie schon etliche Male umgeworfen, so dass wir das weg stellen mussten vorerst.
Vielleicht sind das genau die 2 Wochen die sie zu spät kam....... naja jedes Kind ist anders und dieses scheint zur Zeit nen Turboknopf zu haben..
Ich würde mit ja einen ablchen wenn ich zum 1.3. Brei koche und sie dann nicht essen mag *gg*
Nicole: mach ruhig weiter, das ist in Ordnung

Ist ja für mich quasi meine Frage geklärt

Und auch sonst kannste hier den Fred benutzen