Alles klar, also ab vormittags ca alle 2 Stunden 70 ml, bis am späten Nachmittags die 350 ml voll sind, flexibel gehandhabt. Bestens. Dann bietet sich an, künftig morgens anstelle der ersten Portion Pre, abends anstelle der letzten Portion Pre, und einmal dazwischen jeweils eine Breimahlzeit einzuschieben. Also praktisch morgens, mittags, abends. Oder gaaanz grob: 10 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr.Sweetkerochan hat geschrieben:
Morgens kommt er ja manchmal so ab 4 oder 5 std., da stille ich nur, und dann je nachdem wenn ich daheim bleib bekommt er gegem 9:30 oder 10 uhr dann die erste Portion Pre und dann alle 2 std stillen und Pre bis er 5 x 70 ml hat. Meist ist die letzte Mahlzeit dann gegen 17/18 uhr. Weil ich wollte das er vor dem schlafen keine Flasche bekommt.
[...] Aber das mit den Zeiten variert auch mal nach vorne oder hinten, oder unterwegs mal nur stillen und dann beim nächsten mal Pre.
Nee, so genau brauchen wir's nicht. Morgen kannst Du locker starten - erstmal schauen, was er überhaupt dazu sagt.Ich notiere dann hier immer wieviel Löffel er gegssen hat und dann wird geschaut wie man die Pre reduziert?
Als nennenswerte Portion kann eine kleine Schüssel voll Brei gewertet werden. Ein kleines Schüsselchen voll entspricht ungefähr einer Cappucinotasse. Morgens, mittags und abends, also drei Schüsselchen, das liefert ungefähr die gleichen Kalorien wie 350 ml Pre. Günstig ist, wenn Dein Baby immer was übrig lässt(!) - denn "aufgegessen" bedeutet ja, dass er evtl. auch noch mehr gegessen hätte, wenn mehr in der Schüssel gewesen wäre.
Hilft Dir das weiter?
LG
Julia