wie macht ihr das mit Familienbett unterwegs?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

fritzchen69
Profi-SuTler

Re: wie macht ihr das mit Familienbett unterwegs?

Beitrag von fritzchen69 »

Wir räumen grundsätzlich erstmal das gesamte Hotelzimmer um :D Am Anfang wars meinem Mann peinlich, mittlerweile ist er abgehärtet. In dem einen Hotel, wo wir öfter hinfahren, stellen die vom Hotel alles schon her so hin, wie wir es immer machen. Das war vielleicht eine Überraschung, als wir das zum erstem Mal hatten!
Ich lege im Doppelbett die Matratzen immer quer, so dass keiner in der Ritze schlafen muss.
Lieben Gruß
fritzchen69
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Wir schlafen dann auch meist zu dritt im Dopelbett oder legen eine Matraze vors Bett, solange wir nicht mit drin liegen.
Die Matrazen zu drehen wegen der Ritze finde ich Super. Reisebett ging auch nie.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Selda222
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Selda222 »

Hui, da kamen ja viel und sehr kreative Antworten, prima :)
Das mit dem Matratzen quer legen, ist wirklich eine super Idee, das werde ich beim nächsten Besuch bei Schwiegermama auch so machen, da liege ich nämlich immer in der Ritze und schlafe miserabel und kriege üble Verspannungen. Also zu dritt geht bei mir unter 1,80m Breite gar nicht, Kind braucht einfach zu viel Platz. Kind in die Mitte legen traue ich mich auch nicht, weil mein Mann so tief schläft...
Das mit den Stühlen vors Bett ist auch eine prima Idee, wird sicherlich übernommen! Ansonsten muss ich Mann noch von der Isomatte überzeugen :)
LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Vielleicht darf er ja eine Aufblasbare...;-)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Selda222
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Selda222 »

jaja, so ein haben wir, so viel Luxus muss dann shcon sein :) :)
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Je eine/r mit einem Kind geht auch meistens. Muessen die Betten nur an der Wand stehen wegen Rausfallschutz.

Wir raeumen Hotelzimmer auch grundsaetzlich um ;-)

Auf BlackBerry mit Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Wir sind ja nicht oft auswärts, lediglich einmal im Jahr eine Woche Nordsee. Aber wir schauen immer dass wir ein Haus bekommen in dem zwei Zimmer mit Doppelbett für uns da sind. Und dann packen wir die Matratzen von dem einen Doppelbett auf den Boden neben das andere Doppelbett (wenn das passt). Dann schlafe ich mit dem Kleinen aufm Boden auf den Matratzen und mein Mann schläft mit den beiden anderen in dem Bett. So hats letztes Mal ganz gut geklappt.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

In den letzten beiden Urlauben hatten wir ein Ferienhaus mit 2-3 Schlafzimmern, da haben wir Betten geschleppt und ein grooooooßes Familienbett gebaut :-)
Jugendherberge war problematischer, v.a. Im letzten Jahr, als Merlin auch nachts noch gestillt hat. Da hab ich mich zu ihm gequetscht, als er geschlafen hat, bin ich rüber in mein Bett gekrabbelt und dann nachts, als er stillen wollte, wieder zu ihm. Mein Mann und der Große haben oben geschlafen :-)
Dann sind wir oft mit dem Klappi unterwegs, wenn wir auf Ententreffen fahren. Er hat 2 Schlafkabinen und da war es die ganze Zeit so, dass ich mit Merlin in der einen geschlafen habe und mein Mann mit Lowis in der anderen.
Auf dem letzten Treffen hatten wir dann die Kinder zusammen in eine Kabine gelegt.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“