Baby ist jede Nacht WACH

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Baby ist jede Nacht WACH

Beitrag von Sakura »

Eben. Ignorieren funktioniert nicht. Kind krabbelt los, ist genervt weil das mit Schlafsack nicht geht, setzt sich hin, erzählt... Ist ja alles zuckersüß, so eine kleine sabbernde Grinsemietze, die auf mich drauf krabbelt und mit all ihrer Babysüßigkeit "deh!" erzählt. Wenn es nur nicht ausgerechnet nachts um drei wäre :lol:

Licht machen wir nachts gar keines, aber im Mondschein lässt es sich auch hervorragend krabbeln... :lol:

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

julieyard
gut eingelebt

Beitrag von julieyard »

Ja, hier. Wir haben immer mal wieder so Phasen in denen er dann ei fach aufwacht und ein od zwei std ohne Grund wach ist. Tipps habe ich keine. Bei uns sind diese Phasen immer wieder vorbei gegangen...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Baby ist jede Nacht WACH

Beitrag von Schokoflocke »

Ist bei uns auch so. Wir machen kein Licht an, aber er krabbelt hoch und runter, zieht uns an den Haaren, beißt uns in die Nase, steigt über uns drüber, kniet neben mir und haut mir auf die Schulter, damit ich was mache. Ignorieren geht nicht :D
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Das war bei uns lange so, sicher mind. 1/2 Jahr und jetzt immer noch jede Nacht zwischen 5 und 7 1h lang. Ins Bett geht er zwischen 21h und 21.30h (ächz). Mittlerweile lasse ich Licht aus, weil er so vor sich hin erzählt und singt ( :lol: ), aber im Alter Deiner Kleinen hatte ich ein Spielzeugversteck neben dem Bett, wenn die Wachphase kam, habe ich Licht angemacht und er hat sich die Sachen angeschaut und später gespielt, bis er müde war. Licht aus lassen hat in dem Alter nichts gebracht außer einem weinenden Kind, einer weinenden Mama, sinnlosem Dauerstillen und aus dem Bett fallenden Kind.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
sapphire
hat viel zu erzählen

Beitrag von sapphire »

Hab leider keine Tipps, kann dir auch nur einen Drücker da lassen :( Solche Phasen hatte die Maus als Baby auch, dann war es monatelang weg, jetzt (mit 20 Monaten!!!!! :((( ) kommt es plötzlich wieder ab und zu vor. Mich macht das manchmal so wütend, ich hab ja Verständnis für Albträume, Bauchweh, Hunger, Durst, Zähne, Windel voll, was auch immer. Aber quietschfidel und wach in der Nacht geht gaaaar nicht!!! :lol:
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Und dann plötzlich wieder so eine Nacht, wo Babylein von 20.30 bis 5.30 durchschläft :shock: :shock: :shock:
Bin gespannt, wie es heute Nacht wird, der Mittagsschlaf war nur 1/2 Stunde lang. Nach solchen Tagen sind die Nachmittage immer ätzend, und dei Nächte ganz ok.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“