Unser Lieblingsbaby ist jede Nacht WACH. Und da rede ich nicht von den üblichen Boxenstopps oder dem üblichen Dauernuckeln. Ich rede von WACH. Hallo WACH! Zwischen 3 und 4 Uhr. Jede Nacht. Stillen hilft NULL, weil Kind ist wach und will krabbeln und was weiß ich. Tagschlaf begrenzen bringt nix, sie macht das auch, wenn sie nur dreimal 1/2 Stunde geschlafen hat (mit 8 Monaten ).
Erfahrungen? Tipps? Leidensgenossinen?
*gähn*
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
oh das kenn ich...
hier gab es eine "Phase", da war sie immer von 2-4 wach. Insgesamte Schlafdauer max. 10 Stunden pro Tag. Jetzt war das ca. 2 Wochen mal besser und sie hat ihre max. 8 Stunden Nachtschlaf nur durch ihre 2 bis unendlich Stillpausen unterbrochen, aber heute ist sie z.B. wieder mal wach seit 3 Uhr. Sie liegt hier und spielt.
Ich hab als sie so 6/7 Monate alt war versucht die Situation anzunehmen und stehe seitdem mit ihr auf. Sie spielt und ich mach irgendwas z.B. SuTen, Wäsche abnehmen/zusammenlegen, bügeln o.ä. und so nach 2-3 Stunden gehn wir dann wieder ins Bett.
Irgendwann wird das schon anders werden hoffe ich.
Sakura, hiet auch. Gleiches Alter und etwa gleiche Uhrzeit. Ich bin hundemüde. Mein Mann ist zwar heute Nacht mit ihm aufgestanden, aber ich hab sie beiden trotzdem gehört. Um viertel vor sechs ist die Nacht leider trotzdem vorbei, weil ich zur Arbeit los muss (sitze gerade im Zug). Tipps habe ich leider keine, ich zähle mich einfach mal zu den Leidensgenossinnen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Bei uns ist's grad bissl besser. Baby feiert nächsten Montag den ersten Geburtstag und ich hoffe, dass die Phase mit nächtlicher Langzeitpause vorbei ist.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Wir haben das auch schon einige Male gehabt. Wenn Stillen nicht geholfen hat, sind wir mit ihm auf dem Arm den Flur rauf und runter gelaufen und wenn das auch nichts brachte nochmal Stillversuch. Achja, dabei flüstern wir nur mit ihm oder machen "schhh"-Laute. In letzter Zeit binde ich mir ihn auch öfter vor den Bauch und hüpfe auf unserem Gymnastikball, dabei kann man nämlich noch besser ein bisschen am Tablet surfen und ich bin nicht arg so genervt Und wenn das alles nichts geholfen hat, meist ist meine Geduld nach 1-11/2 Stunden aufgebraucht, dann je nach Uhrzeit entweder im Wohnzimmer was spielen oder Waschen/Duschen und Anziehen.
Liebe Grüße und starke Nerven
Liebe Grüße von
K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Bei uns leider auch grad zwischen 2 und 4 ich bin total müde.
Ich hoffe mal es sind Zähne, Blähungen o. Ä. Dann ist es bald wieder vorbei
Drück dir die Daumen, dass es sowas ist.
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16
sowas hatten wir auch bei unserer grossen, als zu sprechen angefangen hat (mama, papa) mit ca 10 monaten , da wurde geredet und geredet in der nacht, und bei unserem kleinen als er den 4-füßlerstand für sich entdeckt hat (ca 4 monate).also immer dann, wenn sie einen entwicklungsschritt gemacht haben. ich hab sie dann einfach "ignoriert", sprich licht ausgelassen und so getan als würde ich schlafen (ausser, sie haben geweint, dann natürlich auf den arm genommen, etc.) . beide schlafen übrigens bei mir im bett (papa haben wir wegen schnarchen ausquartiert). so phasen hatten/haben wir immer wieder mal, aber das mit dem "ignorieren" funktioniert eigentlich ganz gut.
Klingt nach dem Großen. Als der so 4-5monate alt war, war die Nacht auch kaum zum schlafen da. Geholfen hat alles nix. Er war wach.
Das begann 2-4uhr, später war es 3-5uhr, dann 4-5uhr und ich denke so mit 9monaten, also fast ein halbes Jahr später war es nur noch das ständige übliche nächtliche aufwachen und stillen, dann wieder einschlafen.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch schneller vorüber geht.
Wir hatten gedämpftes Licht und wir haben so gut wie möglich weitergeschlafen. Irgendwann schlief er dann auch. Mit krabbler stell ich es mir allerdings nicht so einfach vor. Die wollen ja Ausflüge machen.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)