Hier zum Luftballon (Quelle Kinderklinik Bochum):
http://kinderklinik.klinikum-bochum.de/ ... ration.pdf
Kind an Würstchen erstickt, wer weiß was dazu?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Kind an Würstchen erstickt, wer weiß was dazu?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Kleine
- Power-SuTler
und man sollte die Kinder nie unbeaufsichtigt essen lassen (zB mit dem Rücken zum Kind "noch schnell" was an der Arbeitsplatte erledigen). So kann man so einen Zwerg einfach blitzschnell umdrehen und fest auf den Rücken hauen, da kommt wirklich das meiste wieder raus (vielleicht auch Sachen, die schon unten waren...)...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
ein freund von mir hat miterlebt, wie ein 18jähriger beim herumalbern an einem kaugummi erstickt ist..
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Vera
- Weihnachtsengel
hier in nrw sind vor kurzem (leider mal wieder) zwei kinder erstickt: eines (3) an einer weintraube, das andere (4) vor dem kindergarten an einem stück fleischwurst. es stolperte.
die regeln unserer oberärztin, die das tote kind mit der weintraube eingeliefert bekam und uns davon erzählte:
1. würstchen, fleischwurst und weintrauben bis mindest 5 jahre nur geviertelt. sind sind PRALL-ELASTISCH, was sie absolut kritisch macht für einen rettungsfall. sie kommen auch mit gewalt nicht raus und sind kaum zu packen.
2. niemals im gehen, rennen oder im auto essen
3. es wird beim essen nicht ständig gehampelt, gelacht, geschrieen oder rumgerannt.
das waren ihre regeln nach 30 jahren im krankenhaus.
die regeln unserer oberärztin, die das tote kind mit der weintraube eingeliefert bekam und uns davon erzählte:
1. würstchen, fleischwurst und weintrauben bis mindest 5 jahre nur geviertelt. sind sind PRALL-ELASTISCH, was sie absolut kritisch macht für einen rettungsfall. sie kommen auch mit gewalt nicht raus und sind kaum zu packen.
2. niemals im gehen, rennen oder im auto essen
3. es wird beim essen nicht ständig gehampelt, gelacht, geschrieen oder rumgerannt.
das waren ihre regeln nach 30 jahren im krankenhaus.
Es ist nicht wichtig, ob es unartig ist, Liebling.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin sonst wirklich nicht von der vorsichtigen Sorte, aber bei Würstchen und Weintrauben halbiere ich, seit mein Kind sich an einer ganzen Weintraube so verschluckt hat dass es mehrere Sekunden keine Luft bekommen hat. Die Traube wurde mir vom Teller stibizt als ich nicht aufgepasst habe, und zunächst kam sie nicht wieder hoch. Nach krampfhaftem Würgen - ich hab mich gezwungen bis 10 zu zählen um dafür Zeit zu geben- kam die Traube wieder raus. Den panischen Blick werde ich so schnell nicht vergessen, und das Geräusch auch nicht. Brrr.