bisher konnte ich mich über das Schlafverhalten meiner Kinder eigentlich nicht beschweren. Aber seit einigen Tagen herrscht hier Terror. Die Große motzt, Ihr Bruder würde ihr die Mimi wegtrinken (sie darf erst, wenn er schläft) und der Kleine ist nur noch am Nuckeln.
Jetzt habe ich nach einigen schlaflosen Nächten mit wachem Sohnemann (morgens um 3 *gähn*) beschlossen seinen Mittagsschlaf zu streichen, damit er nachts müde genug ist. Der Rhythmus ist noch nicht so dolle, aber das dauert ja ein wenig.
Nur ist es nun so, dass er nachts dauernd (alle 30-60 min) aufwacht und sehr ungehalten ist. Er lässt sich zwar meistens beruhigen, aber ich bin dann wach.
Ich kann mich an eine so extreme Phase bei der Großen nicht erinnern. Vielleicht bin ich auch nur wg. der Hormone dünnhäutiger (bin ja schon so unendlich müde). Aber müsste er nicht nachts völlig k.o. sein, wenn er tagsüber nicht mehr schläft?
Vielleicht war es auch alles etwas zuviel. Habe ihn gerade erst nachts abgestillt und vielleicht merkt er auch schon eine Veränderung bei mir.
Aber es ist eigentlich nicht nur nachts so. Auch tagsüber ist er sehr dünnhäutig, schreit und wütet bei Kleinigkeiten. Vielleicht tut sich bei ihm bloß gerade ganz viel und meine Gemütslage ist da einfach kontraproduktiiv!?
Wie haben Eure Mäuse mit 2 Jahren geschlafen?