4 Monate und giert nach dem Essen....

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Re: 4 Monate und giert nach dem Essen....

Beitrag von Amygdala »

Er hat entgegen allgemeiner Empfehlungen überwiegend bei uns im Bett geschlafen
hätte es heißen sollen. Sorry.

LG Amy
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

So, jetzt schaffe ich es endlich mal zu antworten...

also beikostreif ist sie definitiv...schon seit Wochen :roll:
Sie sitzt gut auf dem Schoss oder im Wipper, da setzt sie sich einfach immer auf, obwohl das Ding ja zum Liegen ist :roll:
sie nimmt sich Dinge vom Tisch oder vom Boden und schiebt sie sich in den Schnabel, kaut drauf rum, lutscht....

naja wir haben jetzt aufgegeben. sie bekommt was in die Hand und soll eben dran lutschen und es bekauen, das Gegier und Geschrei tue ich mir nicht länger an, aber ich fossiere es auch nicht und gebe ihr was weiches :P Also Brei kochen werde ich noch nicht, da muss Madame sich eben bis zum 28.2 gedulden *gg*

Heute hat sie etwas Karotte gelutscht und am Nachmittag Birne :) Dafür ist sie beim Schnitzel essen ausgeflippt und wir mussten wirklich herrlich lachen, die arme Maus... bis zum Schnitzel muss sie dann wohl noch 8 Monate warten *gg*

Ja Nicole, frag ruhig :) Tob dich aus :mrgreen:

Danke für deinen Beitrag Sakura. Ja die liebe Darmflora..... wir haben grad Salbubronch durch und das hat ihre Darmflora ganz und agr durcheinander gebracht :roll: Sie kackert jetzt 8 mal am Tag... vorher 1 mal in 3-4 Tagen... naja und vorher wars gelb, jetzt ist es grün und bäh. Morgen liefert die Apo die Bigaia Tropfen, ich hoffe wir bekommen das wieder hin damit, hat ja ganz am Anfang schon mal super gut funktioniert !

Ja wir sind entspannt, sie bleibt ein Stillbaby und darf mal bissl lutschen und nagen :mrgreen: Ich muss nur aufpassen, dass meine Schwimu ihr nicht wieder KUCHEN anbieten möchte *lach* nur gut, dass sie nie mit der Babymaus alleine ist :)
Ich hoffe nur der Papa zieht ordentlich mit !

Nicole: wipper ? Ansonsten würde ich mit Kissen stützen und in die Sofaecke setze was das füttern betrifft wenn du das magst :)
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Maryam+Leo hat geschrieben:also beikostreif ist sie definitiv...schon seit Wochen :roll:
Echt??? Mit drei Monaten??? :shock:
Baby-Sit-Ups und Dinge in den Mund stecken sind für sich allein keine Zeichen für Beikostreife.

Hat sie noch einen Zungestoßreflex? Also, könntest Du sie mit dem Löffel füttern?
Wenn sie etwas weiches in den Mund steckt (zb. Banane), KAUT und SCHLUCKT sie das? Oder schiebt sie es raus, nachdem sie es unabsichtlich abgebissen hat?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

@sakura: danke für deine antwort. ich warte mal noch bissl ab und dann mal sehen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Nicole, aber da dein Frühlingskämpfer ja schon sehr früh kam und mW die Eisenspeicher der Babys gerade in den letzten Schwangerschaftswochen gefüllt werden, würde ich dann doch mal einen Kinderarzt darauf ansprechen und ggf. Eisen substituieren.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

ja, das werde ich mal machen.
ich habe sehr lange pflanzliche eisentabletten genommen. die sind aber alle und ich muss mir unbedingt neue besorgen. :oops:
Liebe Grüße
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Äh, nee, nicht du, sondern er. Deine Mumi "anreichern" funktioniert so nicht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

klimaforscherin hat geschrieben:Nicole, aber da dein Frühlingskämpfer ja schon sehr früh kam und mW die Eisenspeicher der Babys gerade in den letzten Schwangerschaftswochen gefüllt werden, würde ich dann doch mal einen Kinderarzt darauf ansprechen und ggf. Eisen substituieren.
*unterschreib*
Und ja: das Baby, nicht Du :lol:

anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

und ich dachte, wenn ICH eisen nehme, bekommt er genug ab. :shock: hatte mir die hebi so gesagt.
ach, du schreck. :oops: :?

dann hol ich mal die tropfen raus, oder? davon hat er nur so bauchweh. oder erstmal arzt und blutabnehmen?
Liebe Grüße
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

D.h. Du hast vom KiA schon Tropfen bekommen? Besprich das lieber mit Eurem KiA, Dein Kind war ja ein ziemlich frühes Frühchen. Dass die Eisenmenge Deiner Milch therapeutisch wirksam gesteigert wird, weil Du bei DIR Eisen substituierst, halte ich für ein Gerücht. Im Zweifesfall gleichst Du nur einen Mangel deinerseits aus. Grundsätzlich gilt bei Medikamenten und Nährstoffsubstituten, dass alles, was fürs Baby ist, auch ins Baby direkt rein muss.

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“