Immer wieder Milchstau mit starken Schmerzen, was tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

KinderKinder
alter SuT-Hase

Re: Immer wieder Milchstau mit starken Schmerzen, was tun?

Beitrag von KinderKinder »

Ich wollte den Thread auch gerade suchen und nachfragen. Was ist los bei dir??
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Gast

Re: Immer wieder Milchstau mit starken Schmerzen, was tun?

Beitrag von Gast »

Hallo,

momentan geht es mir wieder gut. Ich war am Sonntag erneut bei der Frauenärztin die Notdienst hatte, sie hat mir wieder die schmerzende Brust ausgestrichen. Habe dann den restlichen Tag weiterhin gewärmt und gekühlt und mich viel geschont. Am Abend waren die Schmerzen wieder stark, habe dann nochmal 2 Paracetamol 500mg genommen, damit bin ich gut über die Nacht gekommen. Am nächsten Tag also am Montag war es dann deutlich besser, am Dienstag war ich dann komplett schmerzfrei.

Ich habe Angst das ich das wieder und wieder bekomme. Ich hatte es ja jetzt nun schon zum dritten Mahl in Folge und immer wöchentlich. Also stelle ich mich gerade darauf ein das ich es am Wochenende wieder bekomme...
Gibt es irgendwas was ich vorbeugend tun kann? könnt ihr mir Tipps geben. Ich habe wirklich bedenken das es wieder kommt und von den Schmerzen her wurde es mit jedem Mal heftiger. Ich hatte ja beim letzten Mal schon über 40 Grad Fieber, wie soll ich das schaffen, wenn das Fieber noch höher steigt?

Ich möchte nicht abstillen aber wenn es so weiter geht, denke ich, gibt es keinen anderen Ausweg.

LIebe Grüße

Jasmin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“